MaxFun Sports Laufsport Magazin
Stärkung der Körpermitte
Gesäß-Übung
Das ist die ideale Übung für das Hinterteil: die Standwaage. Hierfür stellt man sich auf ein Bein – dabei ist das Standbein leicht gebeugt. Anschließend breitet man die Arme auf Schulterhöhe aus und atmet ein und beim Ausatmen wird der Oberkörper nach vorne gebeugt. Das schwebende Bein geht dabei in die Höhe und bildet mit Rücken und Kopf eine gerade Linie. Heben und senken Das Bein in der Luft wird minimal angehoben und gesenkt. Diese kleine Bewegung soll achtmal wiederholt werden. Danach wechselt man auf das andere Bein.
Übungen für die Bauchmuskeln
Man legt sich auf den Rücken, winkelt die Beine im rechten Winkel an, sodass sich die Oberschenkel über der Hüfte befinden. Zuerst atmet man ein und beim Ausatmen hebt man Kopf und Schultern an und streckt dabei ein Bein schräg nach oben. Die Hände bleiben währenddessen auf dem anderen Knie. Bei der nächsten Einatmung führt man das ausgestreckte Bein und Oberkörper wieder zurück, dann ist die andere Seite an der Reihe. Diese Core-Training-Übung wird ebenfalls achtmal pro Seite ausgeführt.
Lust bekommen?
Den persönlichen Trainingsplan natürlich beliebig mit weiteren Übungen erweitern. Man sollte jedoch darauf achten, dass man möglichst vielseitig trainiert und alle Muskelgruppen beansprucht. Zum Abschluss sollte man nicht auf das Stretching vergessen, denn das sorgt dafür, dass die Muskeln geschmeidig bleiben.
Link: www.maxfunsports.com