MaxFun Sports Laufsport Magazin
Mit dem Nachwuchs laufen
Joggen mit Kinderwagen? Kein Problem, wenn Sie die wichtigsten Regeln beachten.
- Es sollte stabil sitzen können und somit ausreichende Rückenmuskulatur ausgebildet haben. Ab einem Alter von rund zwölf Monaten können Sie zur gemeinsamen Joggingrunde aufbrechen. Wichtig ist außerdem: Ihr Kind muss angeschnallt sein.
- Richtige Wahl des Kinderwagens. Wenn Sie regelmäßig joggen wollen, lohnt sich die Anschaffung eines speziellen Laufkinderwagens. Dieser weist zum Beispiel bessere Laufeigenschaften auf und verfügt über eine gute Federung. Die Räder sollten um die 20 Zoll haben.
- Wählen Sie am Anfang lieber ebene, asphaltierte Wege, da es sich hier mit dem Kinderwagen angenehmer joggen lässt. Außerdem sollte man auch nicht so lange laufen gehen.
- Auf die Haltung achten. Darum ist es wichtig, dass man den Schiebebügel verstellen kann. Schieben Sie den Laufbuggy abwechselnd mit einer Hand und lassen Sie den anderen Arm dabei wie gewohnt frei schwingen. Im richtigen Tempo laufen. Das Tempo sollte man so wählen, dass man sich mit seinem Kind auch noch unterhalten kann.
- Nur das nötigste, wie ein Getränk, kleinen Snack und Windel mitnehmen. So kann man zwischendurch auch mal eine Pause machen und dann entspannt nach Hause laufen.
- Den Fahrtwind nicht unterschätzen, etwa eine Mütze auf dem Kopf, ist für Ihr Kind auch in der warmen Jahreszeit sinnvoll. Denn auch, wenn es draußen warm ist, könnte dem Kind kalt werden. Auch Sonnenschutz ist wichtig.
Link: www.maxfunsports.com
relevante Artikel
Gedanken
Tipps & Trends
Gedanken
Laufsport
Frauen Fitness
Laufsport
Frauen Fitness
Laufsport