MaxFun Sports Laufsport Magazin
Völkerballverbot in der Schule
Oder wenn eine repräsentative Mehrheit dies möchte? Nun, dann liegt die Entscheidung wohl doch wieder beim Lehrer. Lassen wir die Kirchen doch bitte in den Dörfern.
- Wie weit sind wir als Gesellschaft nun schon, wenn man AUSGEBILDETEN Lehrern verbieten möchte – vielleicht auch noch per Erlass (!!!) – dass sie mit ihren Kindern (ab und an) Völkerball spielen?
- Wie weit sind wir denn schon, dass Lehrer ihre Kinder keine Kniebeugen und Liegestütz machen lassen sollten?
- Weil dies Turnübungen aus einer Zeit – eh schon wissen – sind.
Auf der anderen Seite sprießen die Fitnesstempel, in denen man nichts Andres macht, nur so aus unseren Böden – und – kaum zu glauben – die Leute haben sogar Spaß daran! Warum um Gottes Willen macht man heute quasi allen Berufsständen immer mehr Vorschriften? Alle wissen plötzlich alles! So darf man nicht unterrichten, so darf man seine Gäste nicht bedienen, so darf man als Bademeister nicht mit seinen Schwimmern parlieren, so darf man als Feuerwehrfrau nicht löschen…geht´s noch?
Zu den Aufgaben eines Schuldirektors zählt unter anderem, sich ein Bild über jeden einzelnen Lehrer zu machen und Feedback zu geben. Und es weiß heutzutage wohl jeder Schuldirektor über die Vorzüge und Nachteile von (beispielsweise) Völkerball Bescheid. Wie auch die Lehrer selbst. Wenn man nun hie und da seine geliebten Kleinen bis Größeren dieses Spielchen spielen lässt, wird die Welt nicht untergehen. Wenn man selbige ausschließlich Völkerball spielen lässt, und das vielleicht auch noch mit Medizin- oder hart aufgepumpten Basketbällen, wird man damit sicherlich nicht so…nicht wahr…in diesem Sinne…liebe sportliche LeserInnen: bitte, bitte, bitte (denkt euch den Rest!).
Link: www.maxfunsports.com