MaxFun Sports Laufsport Magazin
Nennschluss vom Praterblüten-Lauf nicht verpassen
7. Praterblüten-Lauf am 28. April
Den einen oder anderen wird vielleicht das bekannte, alte Wienerlied von Robert Stolz "Im Prater blüh´n wieder die Bäume" ein Begriff sein. Das duftende Grün, die Frühlingszeit in Wien sind nur ein kleiner Auszug aus dem Liedtext. Die Tage sind wieder spürbar länger. Die Sonnenstrahlen geben uns nun auch wieder die notwendige Energie und Kraft. Beim Laufen in der Natur ist der Sauerstoff förmlich zu spüren,
- in jeder Synapse,
- in allen Dendriten,
- in sämtlichen Zellen
Kühl durchströmt er zusammen mit dem heißen Blut den gesamten Körper, bis in die entlegensten Winkel. Um dort wie durch ein permanentes Wunder dafür zu sorgen, dass wir weiter und weiter laufen können. Das gleichmässige Ein- und Ausatmen beim Laufen bewirkt, was sie zwangsläufig bewirken muss. Schlechtes verschwindet oft recht schnell beim Laufen. Wer es nicht schafft, den inneren Schweinehund sein zu lassen, tut sich unendlich viel schwerer. Die „Neins“ und „Nichts“ sollten verschwinden, die „Jas“ und „Wows“, die müssen her.
Bei Wettkämpfen sind die erfolgreich, denen es gelingt, nur noch positiv zu denken.
Beim Praterblüten-Lauf am 28. April läuf man durch den Auwald des Landschaftsschutz-Gebietes. Besonders im Frühling zur Zeit der Kastanienblüte ist die 5km lange Strecke im Wiener Prater ein Laufgenuss. Die Route führt über Wiesen und ebenen Naturwegen durch den Auwald um den Donau-Altarm "Lusthauswasser" herum, vorbei an einer Waldandacht und der Waldkirche "Maria Grün“.
Sei dabei und melde Dich jetzt gleich an, denn die Online-Anmeldung ist nur noch bis zum 24. April möglich.
Link: www.anmeldesystem.com