MaxFun Sports Laufsport Magazin
Weniger Asphalt ist mehr
Das Wetter war gnädig mit den knapp 300 Läufern und Läuferinnen beim 10. Wald-und-Wiesen-Lauf im Wiener Prater und hat sich zum Glück nicht ganz an die Prognose gehalten Es herrschten recht gute Lauf-Bedingungen - ein wenig Regen, kaum Wind und knapp 20 Grad. Start und Ziel-Bereich wurden heuer auf die Spenadlwiese, 1020 Hauptallee 12, verlegt und nicht wie traditionell am Rodelhügel. Wie gewohnt standen wahlweise 5 km (auch mit Team- Wertung) oder 10 km zur Auswahl. Kinder und barfuß Laufende absolvierten je 1 km und die Nordic Walker hatten 5 km in der Au-Landschaft zu bewältigen.
Es gab erneut viel Lob der Teilnehmenden und Besuchenden für das Laufsport-Angebot sowie für die gesamte Organisation. TeilnehmerInnen aus 11 verschiedenen Nationen darunter aus Österreich, Deutschland, Polen, Ungarn, USA, Großbritannien, Italien, Frankreich, Spanien, Rumänien und Tschechien nahmen am Laufsport-Event teil.
Das gemeinsame weitgehend „Asphalt-freie“ Laufsport-Erlebnis verleiht dem Wald-und-Wiesen-Lauf seine Besonderheit. Die Veranstaltung zählt zur beliebten Laufserie WienLäuft.
Link: www.maxfunsports.com