MaxFun Sports Laufsport Magazin
Die nächsten Laufsport-Events
Oder – um es etwas globaler zu machen – auf der ganzen Welt. MaxFun Sports ist bei nicht wenigen für die Online-Registratur und mit der Zeitnehmung betraut. Unter www.anmeldesystem.com findest du unter anderem den
„Run15“ am 14. April, einen Traditions-Wettbewerb auf der äußeren „Hilfer“, also der Mariahilferstraße
Die Erwachsenen können zwischen einem Vierer (also laufenderweise) und einem Achter wählen. Ganz einfach ist die Strecke zwar nicht, geht es doch ein wenig bergauf, bergab. Und auch der Wind kann dort die Karten auf der Abschlussrunde neu mischen. Intelligentes Laufen ist also gefragt, die Stimmung sowieso einmalig! Nicht zuletzt deshalb, weil vor den längeren Läufen stets die Kinderläufe stattfinden, ZuschauerInnen en masse also, nicht selten, dass die Nachwuchstalente dann laut anfeuernd mit den Größeren mitlaufen, ein wunderbares Laufevent, das man - zumindest als WienerIn - einmal gemacht haben muss.
Ebenso quasi ein „Muss“ für alle Ortsansässigen ist der Praterblüten-Lauf (28. April) zwei Wochen danach, man kann zwischen einem 5-er und einem 10-er wählen. Wer die Runde hinter dem Lusthaus kennt, weiß, wie schön diese ist. Weiß aber auch, dass selbige im Wettkampfmodus ganz schön in die Beine fährt. Keine Geringere als Andrea Mayr hat dort schon Geschichte geschrieben, im einstigen Wald der Josefine M., LäuferInnenherz, was willst du mehr.
Vielleicht den Loverun am Tag davor (27. April), der ganz im Zeichen der Liebe und eines eventuellen Blind dates steht, bei dem man endlich das fehlende Puzzlestück findet, und das gleich mit gleichem Interesse. Du kannst wählen, in welcher der fünf Kategorien du dich (oder ihr euch) einordnest (einordnet): Verliebt, Verlobt, Verheiratet, Blind Date oder Friends & Family, Hauptsache, du beeilst dich mit dem Anmelden, denn die Startplätze sind begrenzt, wenngleich die Liebe grenzenlos…
Die Business2run Serie lädt FirmenmitarbeiterInnen aus ganz Österreich ein, im Kreise ihrer „Zweitliebsten“ tüchtig Gas zu geben. Egal, ob du im
- Pongau (9. Mai),
- im Salzkammergut (16. Mai),
- im Innviertel (6. Juni) oder
- in Vöcklabruck (12. September) startest, das Ziel ist das Ziel, pardon, der Weg ist das Ziel, und selbigen teilst du mit sehr vielen Gleichgesinnten.
Immer beliebter werden - neben den Damen- und Herrenteams - die Mixed-Teams, die entweder aus zwei Männern und einer Frau oder aus zwei Frauen und einem Mann bestehen.
Sehr beliebt auch der Woche E-Businessmarathon (23. Mai)
Bei dem sich 2-er-, 4-er oder 8-er-Teams einen ganzen Marathon (also 42,195km) aufteilen (müssen), und dies ganz gerecht, das heißt, alle Mitglieder eines Teams laufen gleich weit. Nicht etwa so wie bei einer herkömmlichen Marathon-Staffel, beispielsweise beim Vienna City Marathon. Dort läuft der erste Läufer etwa 15,5km, der zweite circa 6km, der dritte derer ungefähr 9 und dem Vierten bleibt der Rest. Den Woche E-Businessmarathon gibt es beim Schwarzl Freizeitzentrum am Schwarzlsee. Und dieser befindet sich in der Nähe von Graz, die Bilder z. B. von 2017 könnten beeindruckender nicht sein – vor allem von der Party danach.
Unter www.anmeldesystem.com (bereits erwähnt) findest du noch x andere Events, bei denen es sich lohnt, mitzumachen. Eines haben alle gemeinsam: MaxFun Sports sorgt dafür, dass du deine Zeit effektiv nützt, anstatt sie irgendwie verstreichen zu lassen.
Deshalb "the time is now" der Slogan vom MaxFun Sports Team und für alle User und LäuferInnen anzustreben!
Link: www.anmeldesystem.com
Foto: MaxFun Sports