MaxFun Sports Laufsport Magazin
2020 also Ironman 70.3 Rennen in Graz und Challenge St. Pölten
70.3 Graz 2020 am 24. Mai
Statt des halben Ironman in St. Pölten wird 2020 der 70.3-Bewerb nun in Graz, der wahrlich schönen Landeshauptstadt von der Steiermark, stattfinden.
Grund dafür: in St. Pölten startet man ab 2020 im Namen der Challenge-Familie, Graz wird im Namen und im Zeichen der Marke Ironman stattfinden. Selbige entstand sozusagen vor mehr als vierzig Jahren auf Hawaii. Im Jahre 1990 verkaufte Valerie Silk - sie hatte den Ironman Hawaii ab 1981 auf ihrer Kappe - den Ironman Hawaii samt allen Rechten weiter an einen Augenarzt aus Florida.
In den kommenden Jahrzehnten tat sich klarerweise einiges, was sowohl Besitz als auch Führung der WTC (World Triathlon Corporation) betraf. Im Jahre 2015 kaufte die chinesische Wanda Group das Unternehmen. Der Neffe von Sepp Blatter (das ist der ehemalige, doch etwas umstrittene Präsident des Weltfußballverbandes). Philippe Blatter, ist seitdem Präsident und CEO. Das Verhältnis der Marke Ironman zu anderen, etwa der Marke Challenge, war stets ein nicht ganz einfaches. Verständlich, wenn man weiß, dass es sich auch hier - wie übrigens in den meisten anderen Bereichen des Lebens - um LöwInnen zu handeln scheint, die um ihre Territorien kämpfen.
2020 also Ironman 70.3 Rennen in Graz und Challenge St. Pölten
Link: www.maxfunsports.com
Foto: www.pixabay.com