MaxFun Sports Laufsport Magazin
Sensationelles Elite Feld beim Linz Marathon
Mit einem sensationellen Elite-Feld bei den Herren lassen die Organisatoren vom 14. Borealis Linz Donau Marathon, welcher am kommenden Sonntag über die Bühne geht, aufhorchen. Bei der heutigen Pressekonferenz wurden die einzelnen Athleten präsentiert. Eine persönliche Vorstellung an die Medienvertretern vor Ort blieb zwar noch aus, denn die Läufer aus Kenia und Äthiopien werden erst am kommenden Donnerstag nach Linz anreisen.
"Mit Abraham Girma Bekele (ETH) ist uns eine kleine Sensation gelungen. Dass wir diesen Läufer aus Äthiopien, der mit einer persönlichen Bestzeit von 2:06:48 aufwarten kann, in Linz begrüssen dürfen, freut uns ganz besonders", so Ewald Tröbinger. Ein weiterer Athlet, der eine PB von 2:06:58 in seiner Karriere-Liste eingetragen hat, ist Henry Sugut (KEN). Beim Vienna City Marathon stand er bereits drei Mal (2010, 2012, 2013) auf dem Siegerpotest. Mit im Flieger nach Linz ist auch sein Trainingspartner Alfred Kering. Seine persönliche Bestzeit lautet 2:07:11. Das Top-Elite-Feld scheint kein Ende zu nehmen, denn mit Daniel Kosgei (KEN - 2:08:48 PB) und Anthony Marietiem (KEN) sind weitere Spitzenläufer beim 14. Borealis Linz Donau Marathon am 19. April 2015 beim Marathon-Bewerb am Start.
Die Männer Top-Elite wird von drei tollen Tempomachern unterstützt. Ein Pacemaker davon ist bereits das 2te Mal in Linz mit dabei. Er kennt die Strecke, was für das Elite-Feld ein zusätzlicher Vorteil sein wird. Das gesamte, zugelassene IAAF-Kontingent, in Bezug auf Pacemaker-Anzahl, wird damit beim Linz Marathon 2015 vollkommen ausgeschöpft. Ewald Tröbinger: "Ein sehr kompaktes Führungs-Feld bis KM 30-35, wir erhoffen uns als Veranstalter mit dieser Neuausrichtung einen neuen Linz-Marathon Streckenrekord.
Spannung ist am Sonntag garantiert, das Team von MaxFun Sports wünscht der Organisation und allen TeilnehmerInnen viel Erfolg