MaxFun Sports Laufsport Magazin
Der Anningerlauf erfreut sich grosser Beliebtheit
Mit der Berglauf-Challenge will der Verein ein Stück der Begeisterung für den Anninger weitergeben. Seit 30 Jahren existiert der Anningerlauf mit einigen kurzen Unterbrechungen. Jetzt wurde er zu neuem Leben erweckt.
Die Online Anmeldung ist noch bis zum 17. September möglich !
Das Organisationsteam vom "LC derfisch.at Mödling" hat eine neue Strecke gesucht und gefunden. Der Großteil davon verläuft auf Waldwegen, nur Anfang und Ende auf Asphalt. Die Strecke von 6.050 m mit 380 Höhenmeter beginnt in der Nähe des Parkplatzes Goldene Stiege. Es geht zuerst ganz flach ins Prießnitztal, dann ein gemäßigter Anstieg bis zum Maibründl (mit frischem Quellwasser) und weiter zur Waldrast Krauste Linde. Hier gibt es eine offizielle Labestelle. Unter dem grünen Dach der Bäume geht es den weichen Waldboden entlang der ehemaligen Mödlinger Rodelbahn den Anninger hinauf. Wenn man das kurze, steinige Stück vor dem Anningerhaus geschafft hat, weiß man, dass es nun locker auf Asphalt ca. 500m ins Ziel beim Sender geht. Dort erwartet die Läufer dann eine Labestelle mit warmem Tee und auch die aufgegebenen Kleidersäcke.
Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss im Anningerhaus statt, deshalb muss die Anzahl der Anmeldungen auf 200 LäuferInnen begrenzt werden. Der Anninger ist ein wunderbares Waldgebiet mit einem riesigen Wegenetz. Viele Läuferinnen und Läufer vom "LC derfisch.at Mödling" sind seit über 30 Jahren mit dem Anningergebiet vertraut.
Link: www.anmeldesystem.com