MaxFun Sports Laufsport Magazin
Ein gesundes Abendessen
Lebensmittel, die sehr viele Kohlenhydrate enthalten, wirken sich eher ungünstig auf das Abnehmen aus. Sie lassen den Blutzuckerspiegel ansteigen. Dazu zählen Produkte aus Weizenmehl, Reis, Fruchtsäfte oder Süßigkeiten. Die Folge daraus ist ein neuerlicher Hunger. Man fährt also besser, wenn man beim Abendessen auf proteinreiche Lebensmittel, Gemüse und gesunde Fette zu setzt, damit die Ausschüttung des Insulins im Rahmen bleibt. Ein kompletter Verzicht auf Nudeln und Reis ist jedoch auch nicht notwendig, allerdings sollte es nur eine kleine Portion sein.
Beim Abendessen sollte man alles nur in Maßen genießen. Ist der Magen zu voll und aufgebläht, beeinträchtigt es den Schlaf. Und wenig Schlaf mach ebenso dick. Deshalb fördert ein leichtes Abendessen das Abnehmen.
Mit gesunder Abendmahlzeit abnehmen
Die letzte Mahlzeit des Tages sollte nicht zu spät eingenommen werden. Es wirkt sich auch nicht positiv aus, dass abendliche Mahlzeit vor dem Fernsehen zu essen, da man dabei das Sättigungsgefühl nicht so wahrnimmt. Man sollte achten, dass man wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt, denn sie verhindern die nächtliche Fettverbrennung.
Eiweißreiche Lebensmittel, wie Fisch, mageres Fleisch oder Milchprodukte, eigenen sich ideal für ein gesundes Abendessen. Kombiniert man diese noch mit Gemüse, hat man das perfekte Dinner. Mit Fett sollte man eher sparsam umgehen, denn Fett wird nur mit Hilfe Gallensäuren verdaut und diese wird spätabends nur noch eingeschränkt produziert.
Lebensmittel für das gesunde Abendessen
Obst wie Apfel und Melone oder Gemüse sowie Karotten und Gurken zählen zu den gesunden Nahrungsmitteln. Sie eignen sich hervorragend als Abendessen und helfen beim Abnehmen. Auch eine Banane kann man sich genehmigen. Diese enthält zwar einige Kohlenhydrate, beruhigt aber auch die Nerven und entspannt die Muskeln. Wer darauf Lust hat, kann auch ein paar Nüsse essen. Die enthalten Tryptophan, das dafür sorgt, dass Melatonin ausgeschüttet wird - und das macht müde.
Link: www.maxfunsports.com
Foto: pixabay.com