MaxFun Sports Laufsport Magazin
Ein gesundes Abendessen
Den ganzen Tag ist man bei der Arbeit oder im Büro und man hat kaum Zeit für eine richtige Mahlzeit. Daher freut man sich umso mehr auf den wohlverdienten Feierabend und auf das Abendessen. Wer kennt das nicht? Doch beim Essen am Abend sollte man auf gewisse Dinge aufpassen, vor allem wenn man abnehmen will. Dann spielt das Abendessen eine gewichtige Rolle.
Um das Thema Abnehmen beim Abendessen ranken sich viele Mythen und es gibt verschiedene Methoden. Beispielsweise ab 17 Uhr nichts mehr essen oder auf Kohlenhydrate verzichten. Die Mahlzeit am Abend komplett wegzulassen ist zwar eine weitverbreitete Methode, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Denn wer geht schon gerne mit einem leeren Magen ins Bett? Lediglich wenn man die Strategie des Intervallfasten verfolgt, kann man Abnehmerfolge erzielen. Zudem eine Mahlzeit auszulassen hat nichts mit einem gesunden Ernährungsverhalten zu tun.
Auf die Ernährung achten
Grundsätzlich muss man abends nicht vollständig auf das Essen verzichten, wenn man ein paar Kilos verlieren möchte. Wenn man auf die Ernährung achtet, kann man mit den entsprechenden Lebensmitteln unnötigen Körperspeck los werden. Über einen längeren Zeitraum gesehen, bringt diese Methode die größeren Erfolgsaussichten als diverse Diäten, die lediglich den Jo-Jo-Effekt mit sich bringen. Es ist besser, wenn man auf die richtigen Lebensmittel am Abend setzt, bei denen der Fettstoffwechsel angekurbelt, Muskelaufbau gefördert und der Schlaf verbessert wird.
Es ist wichtig, dass der Blutzuckerspiegel möglichst konstant bleibt. Dadurch läuft der Stoffwechsel normal und der Körper kann die Nährstoffe optimal verarbeiten. Ein konstanter Blutzuckerspiegel hilft aber nicht nur dabei schlank zu bleiben, sondern auch beim Einschlafen.
Link: www.maxfunsports.com
Foto: pixabay.com