MaxFun Sports Laufsport Magazin
Die besten CrossFit AthletInnen
Da kann wirklich jede (und natürlich auch jeder der männlichen Top-Athleten) quasi alles. Die Rekorde im JT (Handstand Pushups, also Kopfstand – mit etwas Schwung aus den Beinen in den Handstand drücken – Ring Dips – also Dips, allerdings auf den Ringen – und Liegestütz; die Kombi je 21x, dann je 15x und am Ende je 9x), sowie alle anderen Rekorde werden hier nicht mehr verraten, sonst hören wir alle auf mit dem Training.
Irrwitzig Workout
Die AthletInnen, die bei den Games starten, erfahren immer erst knapp vor dem Start, aus welchen Elementen sich das Workout zusammensetzt: Handstand-Walk über Hindernisse, über Barren etc., wer umfällt, muss zurück an den Start und fängt von vorne an. Oder man baut den Handstand-Walk einfach in andere Workouts ein, z. B. Seilklettern (natürlich ohne Füße…), Snatch mit vorgegebenem Gewicht (x-mal), Rudern auf Zeit, Schlittenschieben und so weiter, und so fort.
Wer sich so richtig kaputtmachen möchte, kann das gut und gerne beim CrossFit. Wer sich von oben bis unten perfekt und so vielseitig wie nur irgend möglich trainieren und in Bestform bringen möchte, kann dies ebenfalls mit CrossFit. Faktum ist, dass die Typen, die da bei den Games und den Ausscheidungen davor zu bewundern sind, irgendwie aus einem anderen Universum sein müssen.
Link: www.maxfunsports.com