MaxFun Sports Laufsport Magazin
Das war der Wald-und-Wiesen-Lauf
Knapp 400 Laufbegeisterte haben am Sonntag bei idealem Laufwetter am 9. Wald-und-Wiesen-Lauf im Wiener Prater teilgenommen. Auf der traditionellen Strecken konnte dieses Jahr auf Grund der Raupen des Eichen-Prozessionsspinner nicht gelaufen werden. Die Laufrunden wurden von 5 km auf 2,5 km verkürzt und waren daher dementsprechend öfter zu absolvieren. Der gesamte Barfuß-Lauf ist dem Schädling zum Opfer gefallen. Start- und Zielbereich mussten verlegt werden.
Es gab erneut viel Lob der Teilnehmer und der Besucher für das Laufsport-Angebot sowie für die gesamte Organisation. Vor allem das Buffet und für die entspannte Atmosphäre sind bei den Läufern sehr beliebt. Die Teilnehmer sind diesmal besonders oft an Start-Ziel vorbeigelaufen und haben daher sehr viel Applaus und Anfeuerungen von den Zuschauern geerntet.
Insgesamt waren LäuferInnen aus 10 Nationen am Start - darunter Österreich, Deutschland, Polen, USA, Russland, Großbritannien, Italien, Schweiz, Slowakei und Lettland. Neben dem 10 km langen Hauptlauf gab es zudem einen 5 km Lauf und einen Kinderlauf sowie einen Nordic Walking-Bewerb. Der Wald-und-Wiesen-Lauf zählt zur beliebten Laufserie WienLäuft.
Link: www.maxfunsports.com