MaxFun Sports Laufsport Magazin
Das war der Augartenlauf
Die 10. Ausgabe des Laufsport-Events im Wiener Augarten war der erfreuliche Abschluss der Laufserie Wien.Läuft. Trotz des angekündigten Dauer-Regens waren die Wetterbedingungen zum Laufen ideal, Rund 357 der 408 angemeldeten LäuferInnen sind bei aufklarendem Himmel gestartet. Die TeilnehmerInne kamen aus den 14 Nationen Österreich, Deutschland, Italien, Polen, Großbritannien, Niederlande, Luxemburg, Ungarn, Bulgarien, Russland, Ukraine, Israel, Ägypten und sogar Brasilien.
Es gab viel Lob für die Veranstaltung. Vor dem Lauf wurde gemeinsam aufgewärmt und auch Yoga mit „Sportplatz Wien“ angeboten. Die hervorkommende Sonne und eine souveräne Moderation von Sonja Kato rundeten das Laufsport-Event ab. Neben sportlichen Erfolgen gab es es viele tapfere, individuelle Leistungen.
Die stellvertretende Bezirksvorsteherin Astrid Rompolt und Gemeinderat Gerhard Kubik überreichen die attraktiven Pokale und Medaillen. Für den Wiener Behinderten- Sport kann Margit Straka den stolzen Erlös von rund 1.600,- EUR entgegen nehmen. An der festlichen Veranstaltung beteiligen sich rund 500 Personen. Das gemeinsame Sport-Erlebnis in den völlig ebenen Alleen des Barock-Gartens auf der zweieinhalb Kilometer-Runde sowie auf der 500 Meter-Kinder-Runde verleiht dem Augartenlauf seine Besonderheit.
Link: www.maxfunsports.com
Foto: MaxFun Sports