MaxFun Sports Laufsport Magazin
Augartenlauf für guten Zweck
Nach dem erfolgreichen Prater-Blüten-Lauf und dem Wald-und-Wiesen-Lauf bildete der Augartenlauf am 27. August einen erfreulichen Abschluss der Leopoldstädter Bezirksläufe des Jahres 2017, im Rahmen der Laufserie WienLäuft. Der 2. Wiener Gemeindebezirk entwickelt sich somit zu einem "Laufbezirk".
Gelaufen wird wie jedes Jahr für einen guten Zweck. Heuer wird ein gemeinnütziges Projekt zur Mobilisierung behinderter Kinder mit € 5,- pro LäuferIn unterstützt, daher ist der Frühbucher-Bonus entfallen. Dass die Benefiz-Veranstaltung sich immer größerer Beliebtheit erfreut, zeigen die rund 400 StarterInnen aus 16 Nationen im vergangenen Jahr. Besonders die entspannte und familiäre Laufatmosphäre schätzen die TeilnehmerInnen sowie die zahlreichen Fans. Auch heuer wird diese Teilnehmerzahl angebeilt.
Die Streckenführung verläuft entlang der Augarten-Mauer neben Lampigasse, Rauscherstraße und Wasnergasse und in einer Garten-Schleife an Sportplätzen und Flaktürmen vorbei zur Zielgeraden. Die Bitumen- Abschnitte dienen der Erholung vom mühsam zu laufenden Barock-Schotter. Die Kinder laufen die 500-Meter-Runde zwei Mal.
Drei verschiedene Läufe über 1.000m, 5.000m oder 10.000m bieten für jedes Trainingsniveau bzw. Alter eine passende Möglichkeit mit den Top-LäuferInnen des Wiener Laufcups zu messen, neue persönliche Bestzeiten aufzustellen oder einfach eine gute Sache zu unterstützen. Organisiert wird der Benefiz-Lauf vom ASKÖ Schüttel Laufsport mit Unterstützung der SPÖ Leopoldstadt. Das Event hat sich als fixer Bestandteil von Wien.Läuft etabliert.
Die Online-Anmeldung ist bis 23.08.2017 unter dem unten angeführten Link möglich.
Link: www.anmeldesystem.com