MaxFun Sports Laufsport Magazin
Comeback nach zweijähriger Pause - Wings for Life World Run
Der Wings for Life World Run ging dann weiter Richtung Wiener Staatsoper vorbei an zahlreichen historischen Gebäuden der Altstadt und schlängelt sich quer durch die verschiedenen Wiener Gemeindebezirke. Von der Donauinsel ging es schließlich aus der Stadt hinaus bis nach Tulln. 30 Minuten nach dem Start der TeilnehmerInnen nahm das Catcher Car die Verfolgung auf.
Ein spannendes Rennen am 8. Mai 2022 um den Globus
Fünf Läufer bei den Herren kämpften um dem globalen Gesamtsieg. Nina Zarina lief insgesamt 56km in den USA und bei den Herren erreichte Jo Fukuda in Japan eine Gesamtdistanz von 64,43km.
Aus Österreichischer Sicht
Auf der Wiener Ringstrasse startete Tom Evans. Der Ultraläufer aus England holte sich mit 63,41 km den Wiener-Sieg und die insgesamt fünftbeste Laufleistung weltweit. Die beste österreichische Läuferin war Kerstin Springer aus Rohrbach in Oberösterreich. Mit 44,2km entschied sie die Frauen-Wertung in Österreich mit 44,2 km für sich. Damit war sie auch die achtbeste Frau weltweit. Der Salzburger Andreas Stöckl vom SC Leogang war der beste Österreich, der mit 59,4 km die weltweit zehnbeste Laufleistung erzielte.