MaxFun Sports Laufsport Magazin
Empfehlung also: dann sporteln gehen, wenn die anderen nicht gehen
Dann gibt es noch den seitlich einzuhaltenden Abstand beim Überholen, das Zeitfenster, in dem man überholen muss usw. In Wahrheit weiß allerdings niemand genau, wie viel 8 oder 15 Meter sind, vor allem dann nicht, wenn man sich bewegt dabei. Und der sich vor einem Bewegende – der eventuell langsamer/schneller ist – eben auch bewegt.
Also wie tun wir dann?
Am besten großräumig ausweichen, wenn uns jemand entgegenkommt, respektive, wenn wir uns anschicken, jemanden überholen zu wollen. Das allerdings wird nur dann gelingen, wenn nicht (hundert-)tausende Menschen zugleich auf relativ engem Raum unterwegs sind, sonst ist das mit Sicherheit ein Ding der Unmöglichkeit. Die, die bislang sehr zeitig am Morgen ihre Lauf-/Radschuhe geschnürt haben, haben kaum jemanden getroffen, die, die sehr spät am Abend unterwegs waren, ebenfalls nicht. Empfehlung also: dann sporteln gehen, wenn die anderen nicht gehen. Geht aber auch nicht für alle, weil sonst sind ja erst wieder alle Sportelnden zur selben Zeit draußen.
Noch eine Möglichkeit:
immer dann, wenn der Raum zu eng wird, Luft anhalten, Augen zu und durch…kein Witz. Der Leiter der „Mehr-Abstand-beim-Sport-Studie“ beobachtet in seiner Heimat Belgien (wenn er selbst auf dem Rad sitzt), dass die Joggenden die Luft anhalten, wenn sie bei jemand anderem vorbeilaufen.
Ab 1. Mai gelten ansonsten wieder lockerere Sportbedingungen.
Man darf z. B. wieder
- Tennis spielen oder
- Golfen,
- Segelfliegen oder
- schießen – aber weiterhin nur auf Tontauben!
Mal sehen, mal sehen.
Aktueller Tipp - the time is now -
Melde Dich jetzt zum MaxFun Sports Newsletter an, denn hier bekommst Du alle Fakten rund um
- die besten Laufsport-Events (national und internationale News/Registrierungen/Ergebnisse uvm.)
- Mud Races
- das Training
- die Ernährung
- Tipps & Trends
- Gesundheit
- Gedanken
- Gewinnspiele mit gratis Startplätzen uvm.
HIER IST DER LINK - THE TIME IS NOW
Link: www.maxfunsports.com