MaxFun Sports Laufsport Magazin
Jetzt ist Fasten angesagt
Löwenzahn reinigt Blut und Nieren und verbessert die Leber- und Gallenfunktion. Darüber hinaus wird die Verdauungstätigkeit durch den Löwenzahn angeregt und der Organismus sowie die Leber gestärkt. Bärlauch wirkt entgiftend, bindet Schadstoffe und hat dementsprechend einen reinigenden Effekt auf Bindegewebe und Haut. Gänseblümchen enthalten in ihren Blättern und Blüten blutreinigende, entzündungshemmende und schleimlösende Stoffe, sie regen den Stoffwechsel und die Verdauung an. Die Stängel der Vogelmiere liefern Eisen, Kalium, Calcium, Magnesium und Vitamin C und wachsen das ganze Jahr über wild. Ihre hochwertigen Inhaltsstoffe helfen, vor allem nach dem Winter, die Atemwege, Nieren und Haut „durchzuputzen“. Koriander fördert die Ausleitung von Giftstoffen, die Gundelrebe wirkt entgiftend, stärkt das Herz und regt die Verdauungssäfte an.
Heilerde- Präparate zur inneren Anwendung können Schadstoffe und Umweltgifte binden. Viele Menschen nutzen während der Fastenzeit die Wirkung von Einläufen und die Einnahme von Darmbakterien, um ihre natürliche Darmflora wiederherzustellen.
Sport unterstützt das Fasten
Auch Sport spielt beim Fasten eine entscheidende Rolle: Sanfte Bewegung verhindert den Abbau von Muskelmasse und beugt gleichzeitig Kreislaufproblemen vor. Die Ausscheidung von Stoffwechsel-Abfallprodukten und Säuren wird gefördert und das Lymphgefäßsystem angeregt.
Link: www.maxfunsports.com