MaxFun Sports Laufsport Magazin
Römerlauf: Wer einmal dabei war, kommt gerne wieder
Am Samstag, 15. Juli, geht mit Start und Ziel im Naturparkzentrum Grottenhof die 11. Auflage des Römerlaufs als Abendlauf in Szene.
Mehr als 1.000 Fackeln flankieren dabei die Laufstrecke, die vom Naturparkzentrum über die Weinstadt Leibnitz, vorbei am Schloss Seggau, rund um den Sulmsee und entlang des Flusses wieder ins Naturparkzentrum führt. Die Fackeln werden dabei von über 100 Helfern in römischer Kleidung bewacht, die die Läuferinnen und Läufer – bis zum allerletzten – enthusiastisch anfeuern.
„Alle 100 Meter begeistert angefeuert und motiviert zu werden, egal auf welchem Platz man unterwegs ist, das ist ein Erlebnis, das man ansonsten bei keinem anderen Lauf genießen kann“, so der Tenor derer, die immer wieder gerne kommen.
Alle Annehmlichkeiten rund um die Start- & Ziel-Arena
Und noch eines unterscheidet den Römerlauf von vielen anderen Läufen: Die vielfältigen Annehmlichkeiten, die den Lauf relaxt beginnen und gemütlich ausklingen lassen. Das beginnt mit den über 3.000 Parkplätzen rund um das Zentrum mit einer max. Entfernung von 300 m und setzt sich mit urigen Umkleidemöglichkeiten sowie Warmwasserduschen fort. Der Zieleinlauf erfolgt über eine große Showbühne, um die sich ein riesiger Gastgarten mit rund 4.000 Plätzen rankt. Damit hat man einen direkten Blick auf den Zieleinlauf. Zahlreiche lokale Vereine verwöhnen dabei die Läuferinnen und Läufer mit vielen Köstlichkeiten.
Jeder schafft es
Der Römerlauf bietet mit dem Viertel- und Halbmarathon, einen Volkslauf über 6,5 km, den Bewerben für „Junge Römer“ und dem Nordic-Walking-Bewerb unterschiedlichste Möglichkeiten zum Mitmachen. Auch für jene, die nicht trainiert sind. Denn beim Nordic-Walking-Bewerb über 6,5 km zählt nicht die schnellste Zeit, sondern die Mittelzeit aus allen Teilnehmern. Da kann man die Sache ganz gemütlich angehen.
Die größten Gruppen gesucht
Vereine, Unternehmen und Gemeinden aufgepasst: Beim Römerlauf warten zudem für die größten Gruppen ganz besondere Preise in Form einer Buschenschank-Party für die gesamte Gruppe.
Jetzt anmelden!
Dabeisein beim Römerlauf zahlt sich also mehr als aus. Wer gerne mehr wissen möchte: www.roemerlauf.at
Da finden sich auch alle Details für die Anmeldung. Also dann: Willkommen zum Römerlauf 2017. Das Römerlauf-Team freut sich über jede Anmeldung.
Link: www.anmeldesystem.com