MaxFun Sports Laufsport Magazin
Den Ball im Fairwaybunker versenkt
Bei einem der vielen Golfturniere, bei denen man mitmachen kann, sind Bunker für keinen Golfspieler eine angenehme Sache. Wenn man aber dennoch diese anspruchsvolle Situation auf dem Golfplatz spielen muss, ist es ratsam, wertvolle Tipps zu beachten.
Durch besonders gutes Bunkerspiel kann man die angekratzte Ehre schnell wiederherstellen. Außerdem sollte man beachten, dass für den Bunker besondere Regeln gelten, ein Berühren mit dem Kopf des Golfschlägers bedeutet zwei Schlagverluste.
Wenn der Ball nicht eingegraben ist, begeben Sie sich einmal kurz hinter den Ball und stellen sich folgende Frage: Wo möchte ich mit dem Ball hin?
Achten Sie in der Startposition auf folgende Dinge: Nehmen Sie einen mindestens schulterbreiten Stand ein und graben Sie ihre Füße leicht im Sand ein, bis Sie einen festen Widerstand fühlen. Durch den stabileren Stand erhöht sich ihre Chance auf eine ausbalanciertere Bewegung und ein sauberes Treffen des Balles. Wichtig ist, dass sie ganz ruhig und ohne viel Krafteinsatz schwingen. Beachten Sie die Höhe der Bunkerkante und die Lage und wählen Sie erst dann den passenden Golfschläger aus.
Wer diese Regeln befolgt, der schafft es garantiert aus jedem Bunker heraus, ohne dem Flightpartner bereits zum Sieg gratulieren zu müssen.
Link: golfwelt.nuernberger.at