MaxFun Sports Laufsport Magazin
Bernadette Schuster- Ich laufe für meinen Vater
Bernadette Schuster ganz offen über Ihre Motivation, Ihren Antrieb und den Spirit des Runs!
Bernadette, 2015 bist du in St. Pölten 47,06 km weit gelaufen. Welche Erinnerungen hast du an deinen Sieg in Österreich? Nur gute. Ich weiß noch, wie überrascht ich von der Größe des Events war. Vor dem Start wusste ich nicht mal, dass der Lauf überhaupt irgendwo übertragen wird. Als ich während des Laufs dann von Kameraleuten auf Motorrädern begleitet wurde, und überall klatschende Zuschauer standen, war ich schon überrascht! Auf gewisse Weise wurde man bei diesem Rennen kurz vom Amateur zum Profi. Ein verrücktes Gefühl.
Aus welcher Motivation heraus hast du dich 2015 für den Wings for Life World Run angemeldet?
Mein Startplatz war ein Geschenk von meinem Freund und Verlobten. Er weiß, wie gern und ambitioniert ich laufe. Zwei Wochen zuvor bin ich noch einen Marathon gelaufen, wo ich nicht so gut abgeschnitten habe. Beim Wings for Life World Run bin ich dann nur zum Spaß und ohne jede Erwartung gestartet – auch weil ich wusste, dass dort der gute Zweck im Vordergrund steht.
noch mehr über Bernadette Schuster und den Wings for Life World Run findet Ihr wingsforlifeworldrun.com" target="_blank">HIER!