Die 400 härtesten Laufmeter der Welt!
Red Bull 400 am 29. August 2015 in BISCHOFSHOFEN !
Von unten nach oben geht es 2015 bereits zum 5. Mal 400 Meter bergauf. Dieses Jahr erstmals in Bischofshofen, dem alles entscheidenen letzten Stopp der Vierschanzentournee, auf der sich sonst nur die Skiflugadler in der Gegenrichtung darüber wagen. Bei extremen Steigungen bedarf das nicht nur eine gehörigen Portion Wagemut, sondern auch gut trainierte Wadeln.
Der Event Red Bull 400 ist leider bereits ausgebucht
Die Online-Anmeldung über www.Anmeldesystem.com musste leider auch in diesem Jahr vorzeitig geschlossen werden, da das zugelassene Teilnehmer-Limit bereits in kürzester Zeit erreicht wurde.
Am 29. August 2015 wird in zwei unterschiedlichen Wettbewerben gestartet:
- Full Distance für Männer und Frauen
- 4 x 100 Meter Staffeln für Männer, Mixed (mind. 2 Frauen) und Feuerwehren
Beim Full Distance Rennen der Männer gibt es 9 Vorläufe. Aus den Vorläufen qualifizieren sich die Sieger und die nächsten 66 Zeitschnellsten Teilnehmer für das A-Finale. Die nächsten 75 Zeitschnellsten Teilnehmer qualifizieren sich für das B-Finale.
Die nächsten 75 Zeitschnellsten Teilnehmer qualifizieren sich für das C-Finale.
Für das Full Distance Rennen der Frauen gibt es nur einen Lauf mit maximal 75 Teilnehmerinnen.
Bei den Staffeln gibt es ebenfalls nur ein Finale pro Disziplin (Männer, Mixed und Feuerwehren).
Bekleidung
Alle Teilnehmer sollten die zur Verfügung gestellten Funktions-Shirts inklusive Startnummer tragen. Die Startnummer muss sichtbar auf der Brust angebracht werden. Es wird empfohlen, Handschuhe zu tragen. Es ist nicht gestattet, Schuhe mit Metallspikes Steigeisen, oder andere Geräte, die die Sicherheit anderer Teilnehmer gefährden zu benutzen. Als geeignetstes Schuhwerk haben sich in der Vergangenheit verschiedenste Varianten von Treckingschuhen herausgestellt.
Zeitnehmung
Die Zeiterfassung erfolgt durch das Timing-Team von MaxFunSports. Der RFID-Tag, der für die Zeitnehmung vonnöten ist, befindet sich in der Startnummer. Die Zeit läuft ab dem Startschuss für jeden Teilnehmer. Die Zeiten werden unmittelbar nach dem Rennen im Internet veröffentlicht und am Eventgelände ausgehängt. Zusätzlich befindet sich auf der Startnummer ein von MaxFunSports programmierter QR-Code. Einfach mit den I-Phone oder Smart-Handy diesen scannen und noch vor Ort kommt man zu seinem persönlichen Ergebnis.
Link: www.anmeldesystem.com