MaxFun Sports Laufsport Magazin

Siegesserie beendet

26.01.2011, 12:00:00
Foto:
Mika timing

Der Dubai-Marathon endet nach drei äthiopischen Siegen in Folge in diesem Jahr mit einem Doppelsieg Kenias.

Bereits vor dem Start des Rennens wurde ein Läufer aus Kenia als Favorit gehandelt: Eliud Kiptanui, der mit seiner Prager Siegeszeit von 2:05:39 Stunden aus dem letztem Jahr angereist war, konnte jedoch die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Im ersten Rennabschnitt schlug er ein hohes Tempo an und passierte die Halbmarathonmarke in schnellen 1:02:47 Stunden. Doch dann musste er die Spitzengruppe ziehen lassen und beendete das Rennen vorzeitig. Somit schlug die Stunde für David Barmasai. Der 24-Jährige Kenianer lief ein couragiertes Rennen und verbesserte nach 2:07:18 Stunden seine eigene Bestzeit um mehr als drei Minuten.  Sein Landsmann Evans Kiprop Cheruiyot sicherte sich 59 Sekunden später den zweiten Platz und feierte im Emirat am Persischen Golf nach vielen Verletzungssorgen ein kleines Comeback. Den dritten Platz belegte Eshetu Wendimu aus Äthiopien in 2:08:54 Stunden.
 
Auch die Frauen gingen von Beginn an ein hohes Tempo. Hier konnte sich die Äthiopierin Aselefech Mergia in 2:22:45 Stunden gegen die 33jährige Lydia Cheromei (2:23:01) durchsetzen. Dritte wurde die Schwedin Isabella Andersson, die ihren eigenen Landesrekord um 89 Sekunden auf 2:23:41 Stunden verbessern konnte.
 
Alle Ergebnisse finden Sie hier:
http://dubai.mikatiming.de/2011/index.php

D.D für MaxFun.de Deutschland

Link: dubai.mikatiming.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.