MaxFun Sports Laufsport Magazin
Wien Energie Business Run: Sport, Netzwerken und Nachhaltigkeit
Der Wien Energie Business Run ist seit 2001 ein fester Bestandteil des österreichischen Laufsport-Kalenders. Was damals mit 2.529 Läufer begann, ist heute Österreichs größter Netzwerk-Sportevent. Mit über 27.000 Finishergehörte er im Jahr 2023 zu den Top 3 Veranstaltungen der internationalen Business Läufe. Die Business Run Eventorganisation GmbH ist für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung verantwortlich, die ab 2023 auf der Wiener Donauinsel stattfindet.
Teilnehmer, die entspannt zum Wien Energie Business Run am 5. September 2024 anreisen möchten, nutzen am besten die öffentlichen Verkehrsmittel. So sparen sie nicht nur Zeit und Nerven, sondern bleiben auch dank Infoscreen stets über aktuelle Ereignisse informiert. „Achten Sie daher in den Öffis besonders rund um den Business Run auf die Infoscreens, denn dort gibt es im Vorfeld und am Veranstaltungstag Wichtiges, Interessantes und Wissenswertes zu erfahren“, rät Infoscreen-Geschäftsführer Sascha Berndl."
Das Organisations-Team des Wien Energie Business Runs freut sich über neue Partnerschaften, die das Event um drei wichtige Bereiche erweitern: Soziale Verantwortung, Sportgetränke und Information. „Unterschiedliche, aber für eine Sportveranstaltung besonders relevante Themen“, sagt Wien Energie Business Run-Geschäftsführer und Organisationschef Gerhard Wehr. „Wir freuen uns, dass wir uns mit der Tafel Österreich, Powerade und Infoscreen in diesen bedeutenden Gebieten weiterentwickeln und damit das Angebot für unsere Teilnehmer ausbauen können“, zeigt er sich stolz über die neuen Kooperationen.
„Wenn rund 30.000 Läufer und tausende Zuschauerinnerhalb eines Nachmittags verpflegt werden, sprechen wir von einer großen Menge an Lebensmitteln und Getränken, die leider auch manchmal übrig bleiben“, erklärt Gerhard Wehr. Gemeinsam mit der Tafel Österreich geht der Wien Energie Business Run ab sofort aktiv gegen Lebensmittelverschwendung vor. Überschüssige Lebensmittel aus Goodie-Bags werden an Die Tafel Österreich übergeben, die die Warenspenden an armutsbetroffene Menschen in sozialen Einrichtungen kostenfrei weitergibt. Zusätzlich wird das erneuerte Konzept der TafelBox integriert, um auch im Cateringbereich substanziell Lebensmittelabfälle zu reduzieren.
Link: www.maxfunregister.com