MaxFun Sports Laufsport Magazin
Latest News vom Grossglockner Mountain Run
Vom 4. bis 7. Juli findet das unvergleichliche Berglauf-Spektakel am Fuße des Grossglockners statt. Auf einer Strecke von 13,3 Kilometern und 1300 Höhenmetern, beginnend in Heiligenblut und endend auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, messen sich nicht nur Hobby-Athletinnen, sondern auch die Weltelite im Berglauf und Kärntner Sportstars auf der malerischen Strecke im Nationalpark Hohe Tauern.
Auch dieses Jahr sind die Kärntner Sportstars beim Grossglockner Mountain Run vertreten. Der Skispringer Martin Koch, die Skirennläuferin Kathi Truppe und der Skibergsteiger Christof Hochenwarter werden gemeinsam die wunderschöne Strecke bewältigen und sicher auch die atemberaubende Kulisse des Grossglockners und des Nationalparks Hohe Tauern genießen. Tourismus-Landesrat Sebastian Schuschnig bereitet sich ebenfalls intensiv auf den Lauf vor und wird zusammen mit vielen weiteren Sponsoren und Partnern am Sonntag, den 7. Juli, am Start in Heiligenblut stehen.
DIE VORBEREITUNGEN LAUFEN AUF HOCHTOUREN – SCHNELL NOCH ANMELDEN
Am 7. Juli um 09:00 Uhr fällt der Startschuss für das Abenteuer Grossglockner Mountain Run, bei dem über 1000 Läuferinnen und Läufer teilnehmen werden. Wer dieses Ereignis nicht verpassen möchte, sollte sich schnell anmelden! Nutze die verbleibende Trainingszeit optimal und sichere dir jetzt deinen Platz.
HIGHLIGHTS UND INTERNATIONALE BETEILIGUNG
Manuel Innerhofer startet heute am 31.05.2024 bei den Berglauf-Europameisterschaften in Annecy, Frankreich. Nach einer verletzungsgeprägten Frühjahrssaison feiert der Pinzgauer dort sein Comeback, begleitet von seinem Bruder Hans-Peter. Beide treten im Vertical- und im Up&Down-Bewerb an. „Wir sind topfit und gut vorbereitet. Die Top-20 wären großartig. Für mehr muss die Konkurrenz schwächeln und bei uns alles passen“, sagen die Brüder.
Ein weiteres Saisonhighlight für Manuel ist der Valsir Berglauf Weltcup, der im Rahmen des Grossglockner Mountain Run in Heiligenblut stattfindet. Vom 5. bis 7. Juli 2024 trifft sich die Weltelite, von Argentinien bis Neuseeland, am Fuße des höchsten Berges Österreichs. Dieses internationale Starterfeld ist in Österreich einzigartig. Am Sonntag führt die anspruchsvolle und landschaftlich reizvolle Strecke über 13 Kilometer und 1300 Höhenmeter durch den Nationalpark Hohe Tauern bis zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe.
Link: www.maxfunregister.com