MaxFun Sports Laufsport Magazin
Das war der BASF Firmencup
Der 18. BASF FIRMENCUP hat am 25. Mai 2022 erfolgreich stattgefunden
Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Event in den vergangenen zwei Jahren leider ausfallen und hat mit dem BASF FIRMENCUP VIRTUAL digital stattgefunden. Doch in diesem Jahr war es wieder soweit: Die TeilnehmerInnen durften sich wieder auf ein gemeinsames Firmenlaufevent mit Ihrenn Kollegen/-innen freuen!
MaxFun Sports war bei diesem Event am 25. Mai 2022 erstmals im Bezug auf Zeitmessung mit einem Team vor Ort und lieferte die Ergebnis-Dienstleistung an den Veranstalter bzw. an den TeilnehmerInnen mit digitaler Urkunde. Für die externe Video-Crew wurden die Zeitmessungsdaten vom MaxFun Sports Timing Team weitergereicht.
Das Österreichische Unternehmen MaxFun Sports hat auch einen Bezug zum Hockenheimring. Denn kein geringerer als Jochen Rindt holte am 2. August im Jahre 1970 den Sieg am Hockenheimring. Als deutscher Staatsangerhöriger startete der Rennfahrer ausschließlich für Österreich. Beim Training zum Großen Preis von Italien in Monza, verunglückte Rindt am 5. September 1970 tödlich. Jochen Rindt wuchs in Graz auf. Zu seinem 50. Todestag wurde im Vorjahr 2021 in Graz der Jochen-Rindt-Platz nach ihm benannt und teilweise gestaltet. Auch in Wien - im 23. Wiener Gemeindebezirk - gibt es seit 1982 die Jochen-Rindt-Straße, welche nach dem Rennfahrer benannt wurde.
Aber jetzt zurück zum BASF Hockenheimring. Gelaufen wurde diesmal beim 18. BASF Firmencup auf der legendären Grand-Prix-Strecke am Hockenheimring. In den Jahren von 1977 bis 2008 fand der Große Preis von Deutschland fast jedes Jahr auf dem Hockenheimring statt und seit 2009 im Wechsel mit dem Nürnburgring. Wo normalerweise Motorengeräusche zu hören sind, stand am 25. Mai 2022 der Hockenheimring ganz im Zeichen des Laufsports. Die LäuferInnen bzw. InlineskaterInnen legten eine Strecke von 4,8 km zurück.
MaxFun Sports gratuliert allen TeilnehmerInnen.
Link: www.maxfunsports.com