MaxFun Sports Laufsport Magazin
So wird man die Corona-Kilos wieder los
Will man mit den Hanteln nur den Bizeps trainieren, beeindruckt das den Coronaspeck nur wenig. HIIT und LISS-Einheiten sollten ebenso am Trainingsplan stehen, wenn man abnehmen will. Sowohl beim HIIT als auch LISS werden verschiedene Muskelgruppen beansprucht. Wer einen höheren Muskelanteil hat, steigert seinen Grundumsatz an Energie.
Bodyweight-Training
Das Training mit dem eigenen Körpergewicht ist sehr effektiv und man kann einfach immer und überall trainieren. Ein Bodyweight-Training ist deshalb so wirkungsvoll, da die meisten Übungen aus zusammengesetzten Bewegungen bestehen und mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Man verbraucht dadurch mehr Energie und verbrennt somit Kalorien. Der Kreislauf kommt so in Schwung und fördert die Fettverbrennung.
Wanderungen in der Kälte sind ideal
Durch tiefen Schnee stapfen ist ideal. Denn wer in Schnee läuft, muss die Knie höher anheben und man verbraucht mehr Kalorien. Die Bewegung im Freien hat noch einen anderen Vorteil: In der Kälte ist der Energieverbrauch höher.
Spazierengehen an der frischen Luft
Lange Spaziergänge eignen sich hervorragend, wenn man abnehmen will. Man kann dabei gut Stress abbauen und Fett loswerden. Man sollte versuchen, so viel wie möglich zu Fuß zu gehen oder Treppen den Vorzug zu geben. Nordic Walking eignet sich ebenfalls, um die Corona-Kilos zu bekämpfen.
Link: www.maxfunsports.com