MaxFun Sports Laufsport Magazin
Kärnten Läuft Halbmarathon - österreichische Athleten vor den Vorhang
Der heutige Höhepunkt, der Wörthersee Halbmarathon, stand unter der Patronanz der Österreichischen Meisterschaften. Dadurch waren fast alle österreichischen Top-Athleten bei Kärnten Läuft im Velden am Start über die Halbmarathon-Distanz.
Julia Mayer (DSG Wien), allen MaxFun Sport Usern bereits bestens seit März 2017, wo wir einen Bericht über die junge, blonde sympathische Läuferin präsentiert haben und „vor den Vorhang“ gebeten haben, bekannt, holte bei den Damen in einer Zeit von 1:13:26 den ersten Platz. Auf den letzten Metern wurde es noch so richtig spannend und sie setzte sich in einem Zielsprint gegenüber den kenianischen und äthiopischen Läuferinnen durch.
MFS-Bericht Julia Mayer – ein ungeschliffener Rohdiamant am Laufsport-Himmel vom 16.03.2017
Link zum Bericht:
Im Vorfeld bei der Pressekonferenz im Wörthersee Stadion am Freitag nutzte das Redaktions-Team von MaxFun Sports natürlich die Gelegenheit ein kurzes Gespräch mit Julia zu führen. Denn für das Team von MaxFun Sports war klar, dass Julia eine Athletin ist, die den ersten Platz beim Halbmarathon bei Kärnten Läuft 2021 für sich beanspruchen wird.
Mittlerweile hat sie sich vom Lehrberuf in einer Volksschule in Wien karenzieren lassen. Als Bundesheer-Leistungssportlerin ist Olympia 2024 ihr gestecktes Ziel an dem sie arbeitet. Julia ist eine Allrounderin im Laufsport, denn sie hat viele Lieblingsdistanzen. Dies hat sich am Sonntag beim Halbmarathon auch gezeigt. Die 21,097 km mit der Ausdauer-Grundlage und der Zielsprint mit den kenianischen und äthiopischen Läuferinnen, war für sie wegen der Spritzigkeit auf kurzen Distanzen, kein neues Territorium. MaxFun Sports gratuliert recht herzlich.
Auch bei den österreichischen Herren war es spannend am Sonntag. Der junge, sympathische Timon Theuer (Union St. Pölten) bei der Pressekonferenz im Vorfeld: „ Vielleicht gelingt es mir endlich einmal, dass Andreas Vojta (Team2012.at) meinen Rücken sieht und ich vor ihm ins Ziel komme“. Beide lieferten sich am Sonntag bei Kärnten Läuft auf der Halbmarathon-Distanz ein hartes Rennen und puschten sich gegenseitig auf der Laufstrecke. Das oben erwähnte Vorhaben von Timon ging nicht auf. Er kam hinter Andreas ins Ziel.
MaxFun Sports ist sich sicher, dass von den zwei jungen, österreichischen Athleten künftig weitere aktuelle Bestzeiten und Siegermeldungen kommen werden und wünscht viel Glück.
Save the date im year 2022!
Vielleicht sehen wir uns wieder ALLE - ob HobbyläuferInnen oder SpitzensportlerInnen - im nächsten Jahr bei Kärnten Läuft am Weekend vom 26. bis 28. August 2022.
Alle Ergebnisse durch das Timing Team von MaxFun Sports findest Du beim u.a. Link.
Link: www.maxfunsports.com