MaxFun Sports Laufsport Magazin
Wettlauf-Zukunft
Wer nicht schneller als 4:00h rennen kann im Marathon, wird sich nicht bei den 3:00-LäuferInnen einreihen können. Denn gerade in diesen Zeiten machst du dir mit so einem Verhalten überhaupt keine FreundInnen mehr. Wenngleich das auch in der Vergangenheit nicht unbedingt der Fall gewesen ist. Wettläufe werden also eher einem Einzelzeitfahren oder einem Einzelrennen gleichen.
Laufen im Pulk oder im Windschatten wird also eher unmöglich sein.
Aber das kann man jetzt schon sagen, ausschließen wirst du „so ein Verhalten“ nicht können, denn wer lässt schon freiwillig nach oder attackiert wie ein Irrer, nur damit er mutterseelenallein rennen kann? Einzige Lösung: Die zeitlichen Abstände der (sehr kleinen) Starterwellen sehr groß machen. Problem: Dann dauert ein mittelgroßer Wettlauf den ganzen Tag. Wenn du dann ins Ziel kommst, musst du den Zielbereich, der sehr großräumig angelegt sein muss sofort verlassen. Umfallen und nach Luft ringen ist nicht.
Wirklich profitieren werden TriathletInnen, die sehr stark am Rad sind und hinter denen sich bislang die „LutscherInnen“ befanden;. Die will man nun überhaupt nicht mehr, die werden nicht nur wegen Fairness-Problemen, sondern gleich wegen „Gefährdung“ aus dem Rennen genommen.
Alles in allem wird das aber mit Sicherheit eine ziemliche Herausforderung, sowohl
- für VeranstalterInnen,
- als auch für TeilnehmerInnen.
Wir Menschen sind aber bislang mit so vielem fertig geworden, also werden wir das auch schaffen.
Aktueller Tipp - the time is now -
Melde Dich jetzt zum MaxFun Sports Newsletter an, denn hier bekommst Du alle Fakten rund um
- die besten Laufsport-Events (national und internationale News/Registrierungen/Ergebnisse uvm.)
- Mud Races
- das Training
- die Ernährung
- Tipps & Trends
- Gesundheit
- Gedanken
- Gewinnspiele mit gratis Startplätzen uvm.
HIER IST DER LINK - THE TIME IS NOW
Link: www.maxfunsports.com