MaxFun Sports Laufsport Magazin
Weihnachten - Zum Essen aufhören, wenn man satt ist
Weihnachten ist nur einmal im Jahr
Gleich vorweg: Man sollte sich bemühen gesund zu ernähren und Sport zu betreiben. Die richtige Balance zu finden ist wichtig. Auf jeden Fall sollte man sich bewusst machen, dass nur einmal im Jahr Weihnachten ist und man darf sich deswegen nicht unter Druck setzen lassen. Regeln setzen, aber trotzdem gewisse Spielräume einräumen.
Wichtig dabei ist, dass man zum Essen aufhört, wenn man satt ist. Das ist oft nicht leicht, aber effektiv. Eine kulinarische Köstlichkeit nach der anderen und man isst einfach zu viel. Damit macht man sich aber keinen Gefallen. Es plagt einen nur das schlechte Gewissen und man nimmt nur unnötige Kalorien zu sich. Dazu kommt, dass man das gute Essen nicht mehr richtig schätzt und genießt. Am besten solche Speisen essen, worauf man wirklich Lust hat und nicht einfach alles essen sowie ausprobieren.
Auf Glühwein oder Punsch am besten verzichten, denn beide Weihnachtsgetränke sind wahre Kalorienbomben, da hier eine Menge an Zucker beigemengt wird. Deshalb alkoholische Getränke meiden und man hat schon gewonnen.
Wer beim Sport mühsam abtrainierten Kalorien nicht gleich wieder auf den Rippen haben möchte, sollte zu gesünderen und nährstoffreicheren Alternativen greifen. Auf Eiweiß basierende Kekse zum Beispiel. Diese sind natürlich gesüßt und diese stehen Omas-Weihnachtskekse geschmacklich in nichts nach. Sie sind kalorienärmer und haben weniger Fett.
Am besten gleich einen Lauf-Trainingsplan für die Tage danach planen
Man kommt am besten fit durch die Weihnachtszeit, wenn man sich darauf konzentriert, dass man danach direkt wieder durchstartet. Mental schon vor dem Weihnachtsabend auf das anstehende Training vorbereiten. Laufen in der Natur ist
- Balsam für die Seele,
- hilft das Immunsystem zu stärken
- bringt Freude und Wohlbefinden
- und man verbrennt die Kalorien
Wenn man einmal gute Gewohnheiten geschaffen hat, dann sollte man sie auch beibehalten und fortführen.
Am besten man setzt am 27. Dezember motiviert direkt dort an, wo man aufgehört hat. In diesem Sinne wünscht das Team von MaxFun Sports ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest. Bleibt alle gesund, wir freuen uns auf das kommende Laufsport-Jahr 2021.
Link: www.maxfunregister.com