MaxFun Sports Laufsport Magazin
Spartan Paris verschoben
Die Stadion-Race-Serie „Rund um den Globus“ hätte eigentlich am 21. und 22. März in Paris gestartet werden sollen. Aufgrund der aktuellen Lage wurde es jetzt auf den 28. November 2020 verschoben.
Bereits in der Antike wurden bei olympischen Spielen erste Wettkämpfe (Laufwettkämpfe – Sprint) durchgeführt, um Geschwindigkeit, Willenskraft unter Beweis zu stellen. Spartan greift diese alte Tradition auf und veranstaltet auch 2020 wieder eine weltweite Stadion-Sprint-Race-Serie in den beeindruckendsten Stadien in der ganzen Welt.
Der Stadion-Sprint
Auf einem fünf Kilometer langen Stadion-Parcours können alle Spartan-TeilnehmerInnen Geschwindigkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Streckenführung mit den unterschiedlichsten Hindernissen fordern jeden Athleten und jede Athletin. Insgesamt sind 20 verschiedene Hindernisse zu bewältigen.
Das besondere bei dieser Spartan-Event-Serie ist die Atmosphäre im Stadium, denn die Zuschauer können alles von den Rängen aus mitverfolgen. So entsteht eine beeindruckende Sportveranstaltung mit vielen jubelnden Fans.
Wie gewohnt in drei Kategorien zur Auswahl:
Elite Heat
Wer hier teilnimmt tritt gegen die Besten der Besten an, möchte sich für die internationalen Meisterschaften qualifizieren und im Elite Ranking mitspielen. Der Gewinner der Elite Heat ist der Gewinner des Rennens. Elite-Starter, wie alle anderen Spartan Athleten, bekennen sich unbedingt zu sportlichem Verhalten und Fairness und folgen strikt den Rennregeln und Richtlinien. Für die Elite-Starter gelten strengere Regeln als für die anderen Starter- und werden diese nicht eingehalten droht die Disqualifikation.
Age Group Heat
Die Age Group ist für ambitionierte AltersklassenAthleten gedacht, um ihnen die Möglichkeit zu geben, auf höchstem Niveau und unter gleichen Bedingungen zu kämpfen. Von den Age Group -Startern wird erwartet, dass sie den gleichen Regeln und Standards folgen wie die Elite Heat Starter. Die Age Group Heat geht direkt nach der Elite Heat ins Rennen- und hat damit ebenfalls einen freien Kurs vor sich. Die Starter bekennen sich ebenso absolut zu sportlichem Verhalten.
Open Heat
Die offene Kategorie ist für jeden offen, unabhängig von Leistungsstand oder Ambitionen. Wochenendkämpfer, Neueinsteiger, Spassläufer und Teams sind hier willkommen. Auch hier bietet sich die Möglichkeit aus der Komfortzone herauszukommen, seine Grenzen auszutesten und das Ziel mit einem einzigartigen Erlebnis zu erreichen. Jeder nach seinem Tempo.
Online-Anmeldungen unter:
Link: www.maxfunregister.com