MaxFun Sports Laufsport Magazin
Sehnsucht - Missing competition
Allerorts werden virtuelle Wettläufe oder Rennen angeboten. Ob Triathlon, Radrennen , Mud Race, Strassenläufe uvm. überall ist man kompetitiv unterwegs, aber eben irgendwie anders. Ein richtiger Vergleich mit seinen MitstreiterInnen ist auch manchmal schwierig, Beispiel?
Beim letzten „Triathlon“ (der eigentlich ein Duathlon war), haben nicht wenige Teilnehmer der M50 (also der Klasse der „Über-50-jährigen“) einen Dreierschnitt (also 3:00/km) über die ersten 3 und die letzten 5 Kilometer geschafft. Laufenderweise, versteht sich. Und die 20 km, die dazwischen auf dem Rade zu absolvieren waren, knallten einige mit knapp 60 km/h Schnitt dahin.
Nun, das wäre selbst für die Besten der Welt ein wenig, sagen wir mal, ambitioniert…
Wenngleich man Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den Walzen dieser Welt nicht wirklich vergleichen kann mit „echten“ Durchschnittsgeschwindigkeiten auf der Straße. Knappe 60 km/h indoor sind auch…naja…und wenn das der eine oder die andere outdoor geschafft haben sollte, keiner (außer jenen, die diese Leistungen posten) weiß, wie so etwas zustande kommt. Hinter einem Auto herfahren oder vom Großglockner runter oder mit Rücken-Orkan, all das verzerrt natürlich.
Link: www.maxfunsports.com