MaxFun Sports Laufsport Magazin
Die St. Hubertus Apotheke in Kaisermühlen
Nach langem Warten auf die Erteilung der Konzession konnte Apotheker Mr. pharm. Heinrich Steiner am 1.Oktober 1908 – im Jubiläumsjahr des Kaisers – im Hause Schüttaustraße 54, damals war es 2.Bezirk, die St.Hubertus Apotheke eröffnen. Das Haus wurde ca.1870 erbaut und zählt damit zu den ältesten Häusern in Kaisermühlen. Zuvor war eine Gemischtwarenhandlung in den Räumlichkeiten der späteren Apotheke. Nach wechselvoller Geschichte übernahm 1984 eine KG, bestehend aus Frau Margaretha Hoppeund dem Konzessionär Mag. pharm Walter Weninger die St. Hubertus Apotheke am unveränderten Standort.
1998 wurde sie total renoviert, vergrößert und den heutigen Anforderungen entsprechend modernisiert. Nur die wertvollen Apothekenschränke aus der Entstehungszeit in der Offizin (im Verkaufsraum) sind erhalten geblieben, wurden vorsichtig restauriert und bilden mit der übrigen modernen Einrichtung ein kundenfreundliches Ambiente. Die Einrichtung aus dem Beginn des vorigen Jahrhunderts, nirgends sonst im 22. Bezirk zu finden, macht gepaart mit dem Modernen den unwiderstehlichen Charme der Apotheke aus.
Beratung ist unser wichtigstes Leistungsangebot! Wir nehmen uns für Sie Zeit.
Wir beraten Sie über die Wirkung und eventuell Nebenwirkungen Ihrer Medikamente. Darüber hinaus können wir für Sie einen Arzneimittel-Check mittels Computerprogramme durchführen, um mögliche Wechselwirkungen (Interaktionen) Ihrer Medikamente auszuschließen.
Alternativ-Pharmazie?
Natürlich können Sie sich von unserem extra dafür geschultem Team über folgende Themen beraten lassen:
- Homöopathie
- Schüssler Salze mit Gesichtsanalyse
- Bachblüten Therapie
- Aroma Therapie
Mehr zur Hubertus Apotheke in Kaisermühlen erfahren Sie hier:
Foto: MaxFun Sports