MaxFun Sports Laufsport Magazin
Running Mall
Noch bis zum 23.1.2019 läuft die Umweltinitiative von RunCzech. Der Lauf-Event-Organisator engagiert sich für die Rettung des Planeten und hat in seinem Laufzentrum, der Running Mall, eine unkonventionelle Zahlungsmethode ins Leben gerufen. Besucher können ihren Kaffee jetzt in PET-Plastikflaschen bezahlen. Oder man bekommt eine Trainingseinheit von einem professionellen Coach.
Das Konzept dahinter ist, dass gesundes Leben und Sport in Verbindung stehen und dazu zählt auch eine saubere Umwelt. Es versteht sich von selbst, dass die Unterstützung des Planeten beim Individuum beginnt. Deshalb wurde diese Aktion im Prager Laufzentrum von Run Czech gestartet.
Alle, die sich für das Projekt interessieren, können zwischen mehreren Optionen wählen:
Für 5 gebrauchte und nicht kaputte PET-Kunststoffflaschen bekommt man eine Tasse italienischen Kaffee. Für 7 Flaschen erhält man einen kostenlosen RunCzech-Rucksack. Für ein Dutzend Flaschen wird man mit einem Lauf-Shirt belohnt und bei 20 gesammelten Plastikflaschen wird man von einem Profi-Trainer für eine Trainingseinheit gecoacht. Weiters bekommt man für jede zurückgegebene PET-Kunststoffflasche eine neue Mattoni Eco Wasserflasche aus 50% recyceltem PET.
RunCzech ist bestrebt Menschen zu unterstützen, die in einer sauberen Umgebung leben wollen und gleichzeitig ihre eigene Gesundheit und ihre körperliche Verfassung verbessern möchten. Aus diesem Grund ist die Running Mall entstanden. Sie bietet jedem Läufer - ganz unabhängig von seinem Lauf-Niveau - eine umfassende Laufunterstützung. Es werden professionelle Schulungen sowie Einzelunterricht, Yoga und Massagen angeboten. Außerdem kann eine kostenlose Laufanalyse in Anspruch genommen werden.
Link: www.maxfunsports.com
Foto: RunCzech