MaxFun Sports Laufsport Magazin
Insta und Co - Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen
Alle anderen kochen auch nur mit Wasser, und die, die mit Wein herumpanschen, eh schon wissen. Um eine Zeit XY zu rennen, muss man auch im Durchschnitt XY Kilometer pro Woche laufen, und um eine Z hinzuknallen, muss man auch Z trainieren. Und Glück haben. Und Talent. Und so weiter.
- Aber niemand von denen, die so gerne posten, rennt 500km in der Woche.
- Niemand trainiert 25 Stunden pro Tag; und
- niemand - außer eventuell Peter Sagenhaft - kann vom Galibier 120km/h hinuntersausen und dabei mit geschlossenen Augen Zeitung lesen, online noch dazu.
All das sollte man sich immer wieder vor Augen führen, wenn man vor Augen geführt bekommt, wie hipp, wie toll, wie schnell, wie gutaussehend alle anderen sind. ALLE anderen nämlich, ohne Ausnahme. Ernüchternd dann manchmal Situationen, in denen man die anderen, die man eigentlich seit Längerem nur noch aus ihren Darstellungsprofilen kennt, dann tatsächlich trifft.
In natura, live, im richtigen Leben. Da sehen die gar nicht so aus.
Natürlich mit einigen Ausnahmen, die sogar noch besser aussehen, aber das sind eben die „Echten“. Die rennen gar nicht so schnell, und die sind gar nicht sooo toll. Ach ja, und die trainieren oft gar nicht so viel wie du und du und du. Abhelfen könnte sich jeder selbst, indem er die Zeit auf dem Klo nicht tagtäglich künstlich hinauszögert, weil er noch eine Story ankuckt und noch eine und noch eine.
Link: www.maxfunsports.com