MaxFun Sports Laufsport Magazin
Fettverbrennungspuls - die ganze Wahrheit
Jemand, der zweimal in der Woche ins Fitnesscenter geht, und das seit ein, zwei Jahren, und dort 45 Minuten auf dem Stepper verbringt, wenn möglich, auch noch bei exakt 120 Puls, verbrennt sehr wenig Fett dabei, weil sein Fettstoffwechsel nicht wie vorher beschrieben, trainiert ist.
Hauptsächlich die Kohlenhydrate sind es, die verstoffwechselt werden.
Und von denen auch nicht allzu viele. Nicht in 45 Minuten eben. Hier aber die gute Nachricht: Wenn Sie lange genug trainieren (also in Jahren und Stunden pro Trainingseinheit gerechnet), wird auch Ihr Fettstoffwechsel sich entwickeln.
Wir schreiben das nicht
- aus purer Bosheit oder
- weil wir Ihnen sämtliche Illusionen nehmen möchte,
- sondern weil ich der lang- und weitverbreiteten Lüge von Fitnesscenterketten (die mit diesem Marketing-Gag viele, viele Leute in ihre Fitnesscenter holen konnten, da es sich bei 120 Puls sehr leicht "trainieren" lässt - für die meisten Menschen ist dies noch keine trainingswirksame Belastung) gegensteuern möchten und deshalb sagen wir:
SIE MÜSSEN HÄRTER TRAINIEREN!
Wahrscheinlich zumindest, natürlich kommt es auf Ihren individuellen Ausdauer-Trainingszustand an, der bestimmt Ihre Pulsbereiche. Und außerdem, was nützt Ihnen das, wenn Sie immer in dem Glauben leben, Fette und Fette und Fette zu verbrennen, wenn das aber gar nicht stimmt. Wenn Sie trotz dreimaligem Training pro Woche überhaupt nicht abnehmen, vielleicht sogar noch zunehmen.
Jaja, die Natur ist grausam - oder auch nicht, schließlich sind diese Mechanismen im Körper dazu da, unser Überleben zu sichern. Allerdings in einer gänzlich anderen Umwelt, die nicht von Supermärkten, Computern und Robotern gesteuert ist.
Also trainieren Sie nicht wie ein letzterer bei exakt 120 Puls, sondern INDIVIDUELL.
Link: www.maxfunsports.com