MaxFun Sports Laufsport Magazin
Das war der 2. Herzlauf Vorarlberg
Rund 350 Läuferinnen und Läufer – Kinder und Erwachsene – nahmen vergangenen Samstag bei unterschiedlichen Bewerben am 2. Herzlauf in Vorarlberg in der Sparkassen-Sportarena Bludenz teil. Mit dem Hauptlauf wurde gestartet. Dabei legten „Herzläufer“ und „Herz Walker“ 4,25 Kilometer zurück, „Herzraser“ schafften locker die 8,5 Kilometer. Danach folgten die Knirpse-, Kinder- und Jugendbewerbe.
„Alle kleinen und großen Sportlerinnen und Sportler unterstützten mit ihrem Start unsere Arbeit für herzkranke Kinder und deren Familien“, betont Michaela Altendorfer, Präsidentin und Geschäftsführerin von Herzkinder Österreich. Mit dem Herzlauf, der unter dem Motto „Achte auf Dein Herz & laufe für meins“ stand, wollten die Organisatoren einerseits auf die Notwendigkeit einer Vorsorge gegen Herzkrankheiten aufmerksam machen, andererseits auch auf die Situation der kleinen, schwachen Herzen hinweisen. Zudem sollte der Lauf eine Motivation für mehr Bewegung sein – als Prävention für Herz-Kreislauferkrankungen. Nach dem Lauf konnten sich Kinder auf zwei Hüpfburgen austoben,
Der Geschäftsführer des Hauptsponsors Kinderpatenschaft Österreich, Markus Rainer, stellte sich mit einem Scheck in der Höhe von 15.000 Euro ein, die Firma Getzner Textil AG überreichte einen Scheck über 1.000 Euro. Michaela Altendorfer bedankte sich bei allen Läuferinnen und Läufern aus nah und fern – darunter viele Betroffene – für ihre Teilnahme am Herzlauf. Der erfolgreiche Herzlauf findet nächstes Jahr am 19. September seine Fortsetzung.
Hier geht es zu den Ergebnissen:
Link: www.maxfunsports.com
Foto: MaxFun Sports