MaxFun Sports Laufsport Magazin
Business2Run Serie 2019
Österreichs Wirtschaft ist ein wesentlicher Faktor für unseren Wohlstand und das Rückgrat unserer Gesellschaft. Teamwork, Bewegung und Spaß heißen die Zauberwörter, denn nur mit gesunden und hoch motivierten Mitarbeitern lässt sich dieser Umstand halten und auch ausbauen.
Die Laufsport-Serie möchte möglichst viele MitarbeiterInnen Österreichischer Unternehmen motivieren, gemeinsam mit Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen bei den angebotenen Firmenläufen teilzunehmen. In Österreich gibt es 80 Bezirke und in diesen Bezirken leben und arbeiten mehr Menschen als in den großen Städten Österreichs. Die Serie konzentriert sich vorwiegend auf die Bezirke und deren Bezirkshauptstädte.
Business2Run eignet sich als ein erstklassiges Teambuilding-Event für alle Unternehmen in der Umgebung. Also nichts wie rein in die Laufschuhe!
Die Streckenlängen variieren zwischen 4,5 und 5,3 Kilometer. Eine Distanz, die auch für Lauf-Anfänger zu absolvieren ist.
Hier geht es zum Trainingsplan für deine 5 km unter 30 Minuten.
Gemeinsam kann man viel mehr erreichen, das ist klar. Wenn alle ihr Bestes geben und sich gegenseitig motivieren, wird aus eins plus eins auf einmal drei. Bei der Business2Run-Serie können die erfolgreichen Teams der Unternehmen auch außerhalb ihrer gewohnten Arbeitsumgebung zeigen, was in ihnen steckt – und zwar indem sie gemeinsam trainieren, gemeinsam schwitzen und gemeinsam triumphieren.
Die Business2Run-Serie macht 2019 an vier Stationen halt:
Pongau
Am 9. Mai. 2019 um 18:15 fällt der Startschuss in Bischofshofen. Im Winter jagen die Skispringer die Paul-Ausserleitner-Schanze herunter und im Sommer laufen unzählige Menschen aus der ganzen Welt dieselbe Anlage von unten nach oben hinauf. Gerade in dieser sportlichen Stadt wird auch der Businesslauf für die gesamte Pongauer Wirtschaft ein ganz besonderes Erlebnis.
HIER geht es zur Online-Anmeldung!
Salzkammergut
In Gmunden wird am 16. Mai 2019 gelaufen. Ebenfalls um 18:15 ist der Start. Das Salzkammergut hat eine Menge zu bieten – kulturell, landschaftlich und vor allem auch wirtschaftlich! Nicht nur der Tourismus und die Holz- sowie Landwirtschaft prägen das Salzkammergut, sondern auch die Industriestandorte Ebensee, Gmunden, Laakirchen und Steyrermühl. Daneben profitiert das Salzkammergut auch von seiner alten Tradition des Kleingewerbes und Handels und ist mit zahlreichen Klein- und Mittelbetrieben Teil einer der wirtschaftlich aktivsten Zonen Mitteleuropas.
HIER geht es zur Online-Anmeldung!
Innviertel
Den 6. Juni. 2019 müssen sich alle Laufsport-Fans im Innviertel im Kalender markieren.| Um 18:15 fällt der Startschuss in Schärding. Das Innviertel ist eine starke Region. Hervorragende Unternehmen, kulturelle Vielfalt und eine blühende Landschaft sind nur einige Eigenschaften, die es so besonders machen. Mit Schärding wurde eine Stadt gefunden, die für viele zum Verweilen einlädt und mit einem ganz besonderen Flair, dem man sich einfach nicht entziehen kann. Neben einem großen Angebot an Kultur- und Freizeitmöglichkeiten, findet heuer zum zweiten Mal business2run Innviertel in Schärding statt.
HIER geht es zur Online-Anmeldung!
Varena
Am 12. September 2019 wird in Vöcklabruck gelaufen. Der Bezirk Vöcklabruck ist einer der bevölkerungsreichste Bezirk Oberösterreichs. Entsprechend groß ist die wirtschaftliche Attraktivität der Stadt. Die 4,5 km lange Strecke führt von der VARENA entlang der Unteren Agergasse bis zur Gmundner Straße. Über die Vöcklabrucker Straße geht es in Richtung Oberweg, bevor man über einen Feldweg mit abschließender Rechtskurve auf die Lindenstraße kommt. Läuft man die Lindenstraße entlang geht es auch schon wieder zurück auf die Vöcklabrucker Straße, um den letzten Kilometer in Richtung VARENA in Angriff zu nehmen. Start ist um 18:15 Uhr.
HIER geht es zur Online-Anmeldung!
Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor dem Event.
Bewerb
Es gibt drei Klassen:
- Männer (drei Männer)
- Frauen (drei Frauen)
- Mixed-Teams (zwei Frauen und ein Mann oder zwei Männer und eine Frau)
Modus: Massenstart, Nettozeitnahme
Die einzelnen Zeiten der Teammitglieder werden addiert. Jeder Läufer und jede Läuferin wird nur für ein Team gewertet und hat die gesamte Distanz zu bewältigen.
Es gibt keine Altersklassenwertung, sondern drei Teamwertungen (weiblich, männlich, mixed).
Link: www.maxfunsports.com