MaxFun Sports Laufsport Magazin
Zum Sport motivieren
Wie motiviert man seine Partnerin oder seinen Partner zu sportlichen Aktivitäten? Du bist ein Sport-Freak und dein Liebling bevorzugt lieber die Couch und den Fernseher, als eine lockere Laufrunde mit dir zu absolvieren? Die Laufschuhe stehen bereit, nur deine Partnerin oder Partner noch nicht. Man hat immer die Möglichkeit alleine los zu laufen, aber eine sportliche Aktivität zu zweit macht immer mehr Spaß.
Ganz wichtig ist, dass kein Zwang dahinter steht. Wenn man bereits selbst genervt von der Situation ist, wird das nichts. Man muss seiner Partnerin oder Partner Anreize zum Laufsport geben. Wie wäre es, seinen Liebling mit neuen Laufschuhen oder mit einem neuen Sport-Outfit zu motivieren? Das Prinzip der Belohnung funktioniert meistens in der einen oder anderen Form.
Gemeinsam bei Null beginnen
Wenn dein Partner oder deine Partnerin nicht so fit ist wie du, dann ist die Hemmschwelle für gemeinsame Aktivitäten recht hoch. Eine Lösung ist zum Beispiel gemeinsam eine neue Sportart auszuprobieren, wo beide bei Null starten. Ebenso ist es auch wichtig, dass man mit kleinen und kurzen Strecken beginnt. Man darf sein Gegenüber nicht gleich mit einem 10 Kilometer-Lauf überfordern. Das gemeinsame Laufen soll ja Spaß machen und nicht in einer völligen Erschöpfung enden, sodass man die Laufschuhe nie wieder sehen will.
Genauso wichtig ist nach einer sportlichen Aktivität auch die gemeinsame Erholung. Wenn an einem Tag gesportelt wird, kann am darauffolgenden Tag ruhig entspannt werden. Motivation bedeutet nicht, den eigenen Willen aufzudrängen.
Wenn man bereits einen sportlichen Partner hat, so kann man zum heurigen Valentinstag neben den obligatorischen Blumen oder Essen auch eine gemeinsame Teilnahme an einem Lauf-Event schenken. Eventuell verbunden mit einem Wochenendtrip.
MaxFun Sports verlost zum Valentinstag 4x2 Startplätze für Pärchen - hier geht es zum Gewinnspiel!
Link: www.anmeldesystem.com