MaxFun Sports Laufsport Magazin
Sportliches Wels zum Jahreswechsel
Auch am letzten Tag des Jahres zeigte sich die oberösterreichische Stadt Wels von seiner sportlichen Seite. Bereits zum 12. Mal fand der traditionelle Silvesterlauf statt. Das Laufspektakel zieht jedes Jahr Jung und Alt an. Besonders erfreulich war auch die Teilnehmerzahl bei den Kinder- und Jugendwertungen, haben insgesamt immerhin 126 NachwuchsläuferInnen die Ziellinie hinter sich gelassen. Ein besonderes Highlight beim Welser Silvesterlauf ist die Kostümwertung.
Die milden Temperaturen sorgten für tolle Zeiten und vor allem für viele gut gelaunte Besucher entlang der 1,7 km langen Strecke. Mit etwa 10° Celsius waren die Laufbedingungen für viele optimal.
Insgesamt haben sich 904 Sportlerinnen und Sportler für das Laufevent angemeldet, wovon 828 das Ziel erreichten. Und für jeden Läufer bzw. jede Läuferin war es auch heuer wieder ein Erlebnis, den letzten Lauftag im Jahr zu nutzen, um das sportliche Jahr zu beenden oder mit guten Neujahrsvorsätzen in die Silvesternacht zu starten.
Streckenrekord gebrochen
10 Jahre war Hans Hopfner Streckenrekordhalter. Beim diesjährigen Kampf um Platz eins lieferten sich Jürgen Aigner und Alexander Bründl ein spannendes Rennen, das schließlich mit dem Streckenrekord von Jürgen Aigner als Tagessieger endete. Mit einer Zeit von 15:31 Min. blieb er um mehr als eine Sekunde unter dem alten Rekord. In 12 Jahren haben sich insgesamt 11.518 Läufer/Walker angemeldet, 10.079 sind gestartet und 9.913 haben das Ziel erreicht.
Hier geht es zu den Ergebnissen:
Link: www.maxfunsports.com