MaxFun Sports Laufsport Magazin
Das war „Kärnten Läuft“
Die Kenianer dominierten beim Halbmarathon bei „Kärnten Läuft“. Nur Stephen Kiprotich aus Uganda durchbrach die kenianische Phalanx. Die 17. Ausgabe des Halbmarathon am Sonntag war das Laufsport-Highlight des 3-Tages-Events am Wörthersee.
Als Favoriten gesetzt waren Bestzeithalter Geoffrey Ronoh, sowie Stephen Kiprotich und Titelverteidiger Peter Kirui. Geoffrey Ronoh gewann vor Stephen Kiprotich und Laban Korir. Bei den Frauen triumphierte Agnes Jebet - ebenfalls aus Kenia. Als beste Österreicherin kam Cornelia Moser ins Ziel. Gesamt holte sie damit Rang vier.
Geoffrey Ronoh hat sich bereits 2014 den Sieg bei Kärnten Läuft geholt. Derkenianische Langstreckenläufer kommt als der aktuelle Bestzeithalter an den Wörthersee zurück. Mit einer Zeit von 59:45 stellte der 36-Jährige 2014 den Streckenrekord bei Kärnten Läuft und persönliche Bestzeit auf.
Die besten Österreicher
Stefan Linseder, Michael Kügerl und Christian Robin waren die drei besten Österreicher und belegten die Plätze 14 bis 16. Robin sicherte sich damit auch den Kärntner Halbmarathon Meistertitel. Bei den Frauen ging Barbara Bischof als schnellste Kärntner Läuferin ins Ziel.
NEUES SERVICE von MaxFun Sports bei Kärnten Läuft 2018
persönliche Fotos bei den Ergebnissen innerhalb weniger Stunden nach dem Zieleinlauf zum Bestellen!
- HIER FINDEST DU DIE ERGEBNISSE mit den jeweiligen PERSÖNLICHEN Fotos vom MaxFun Sports aus verschiedenen Perspektiven bzw. Splitt-Punkten von den Kamerateams.
OK Chef Michael Kummer über das Lauf-Wochende: „Ich bin stolz auf ein tolles Wochenende, mit einem Dank an alle Sponsoren, Teilnehmer und ein tolles Publikum. Damit kann sich Kärnten sicherlich weiterhin als Top Lauf-Land positionieren. Besonders stolz bin ich auf die gesamte Kärnten Läuft Crew, die trotz widrigem Wetter und starkem Regen wieder für perfekte Rahmenbedingungen gesorgt hat!“
Link: www.maxfunsports.com