MaxFun Sports Laufsport Magazin
1. Tag beim Graz Marathon
Der Startschuss für das Graz Marathon-Wochenende ist gefallen. Der Maskottchenlauf war der erste Laufsport-Bewerb beim steirischen Herbstklassiker. Strahlende Kinderaugen und fleißig anfeuernde Kids begleiteten die Maskottchen Ferdi Flott, Sparefroh, Obi Biber, Werzi (Hotel Werzer), Ugotchi (Sportunion) und s’Börserl (Spar) über die 60 Meter lange Strecke.
Emotionales Highlight war natürlich der Knax Klub Bambinisprint, Die eifrigen 250 Bambinis zeigten ihre Laufkünste und beeindruckten nicht nur Mamas und Papas sondern auch die unzähligen Zuschauer.
Beim Odlo Junior Marathon mit knapp 1000 Startern dürfte sich die teilnehmerstärkste Schule, das Gymnasium Sacre Coeur Graz über einen 300 Euro Zuschuss für die Schulkasse freuen, zur Verfügung gestellt von der Steiermärkischen Sparkasse.
Beim Familienlauf freuten sich die Teams mit 2 bis 6 Teilnehmern die insgesamt 600 Meter lange Strecke gemeinsam absolvieren zu dürfen. Bei der Pasta Party ab 17.00 füllten die Teilnehmer für die Sonntagsbewerbe noch ihre Kohlenhydratspeicher auf. Um 17. 30 startete erstmalig der Wiener Städtische City Run 5. 0. Auf der 5 km langen Strecke siegte Florian Zechner vor Kilian Steidl und Josef Striegl. Als schnellste Dame durfte sich Ute Pirchan vor Jutta Eppich und Lea Reisinger feinen lassen.
Für den Renntag ist somit alles angerichtet, perfekte Wetterbedingungen, hohe Anmeldezahlen und perfektes Läuferservice versprechen eine einzigartige Veranstaltung durch die Grazer Innenstadt.
Link: www.maxfunsports.com