MaxFun Sports Laufsport Magazin
VeloRun presented by Autohaus Bierbaum & Raiffeisen
Das romantische Helental im Wienerwald bei Baden ist ein altbekanntes Erholungsgebiet für das nahe Wien und die Badener Kurgäste.
Am Sonntag, 21. Mai 2017 geht Badens junger Top-Event in die zweite Runde:
Bei diesem einzigartin Event teilen sich Radfahrer und Läufer eines der schönsten Fleckchen Niederösterreichs. Neben der wunderschönen Schwechat, durch den legendären Urtelstein, vorbei an den über der Stadt thronenden Burgruinen Rauheneck und Rauhenstein: die Rad- bzw. Laufstrecke des Velo/Run ist absolut einzigartig.
Einzigartiges Konzept: Je zwei Rad- und Laufbewerbe bei einem Event. Die Laufevents zählen zur etablierten Thermentrophy!
Nach der gelungenen Premiere des Velo/Run 2016 und den zahlreichen positiven Rückmeldung vieler TeilnehmerInnen, wartet die zweite Auflage dieses Events mit einigen attraktiven Neuerungen auf.
Die Rennradfahrer etwa erwartet Kletterspaß auf der adaptierten, anspruchsvollen 85,3 km Route mit mehr als 1.400 Höhenmeter.
Im Eventareal des Start- Zielbereich wird ein neues, für die Gäste kompakteres Zuhause geschaffen.
Für die Veranstaltung wird die Helenenstrasse zwischen Baden und Mayerling komplett gesperrt, um den Teilnehmern ein einzigartiges Naturerlebnis garantieren zu können! Der wunderschöne Rundkurs führt vorbei an den über der Stadt thronenden Burgruinen Rauheneck und Rauhenstein entlang der Schwechat. Die 10km Strecke endet bei der Cholerakapelle. Die Teilnehmer des Halbmarathons laufen bis Sattelbach, ehe sie umkehren und am prächtigen Radweg zurück nach Baden laufen.
Insgesamt werden vier Bewerbe angeboten:
Badener Radrennen: Distanz 28,5 km mit 1.400 Höhenmeter
Helenental Radrundfahrt mit 21,1 km für Familien und Hobbyradler
Helenental Halbmarathon
Helenental 10 km Lauf
Nutze die Chance und melde Dich jetzt zu ermäßigten Konditionen für einen Bewerb Deiner Wahl an!
Informationen über die Veranstaltung findest du unter www.velorun.at und laufend auf Facebook: www.facebook.com/velorun.at
Foto: MaxFun Sports