MaxFun Sports Laufsport Magazin
Kompressionskleidung im Triathlon
Teilweise werden komprimierende Fasern schon in Triathlon-Anzüge eingewebt. Auch in dieser dreigeteilten Sportart wird viel über das Thema Kompression und Kleidung diskutiert. Machen mich Laufstrümpfe wirklich schneller? Bildet sich weniger Laktat in den Muskeln? Kompressionstextilien unterstützen die Muskeln indem sie durch den Druck auf das Gewebe die Blutzirkulation anregen. Was der Träger von Kompressionstextilien dadurch spürt, ist meistens ein wohltuendes Gefühl. Es gelangt mehr Sauerstoff in die Muskeln und diese ermüden dadurch langsamer. Ferner gibt die Kompression dem Gewebe zusätzlichen Halt und durch die reduzierten Muskelvibrationen arbeitet der Muskel ökonomischer.
Angenehm beim Triathlon dürfte aber auch das Tragen von Kompressionstextilien nach einem Wettkampf sein. Denn durch die angeregte Durchblutung wird der Abtransport von sauerstoffarmem Blut unterstützt und Stoffwechselprozesse werden positiv beeinflusst. So bist du schneller wieder fit und die typisch schweren Beine nach einem Triathlon fühlen sich angenehmer an.
Innovative Sleeves mit optimaler Kompression für Unter- /Oberschenkel und Arm
Während des Wettkampfs Kompressionskleidung in der Wechselzone anzulegen, kostet viel Zeit. Man kann aber auch keine Kompressionsstrümpfe schon beim Schwimmen tragen. Dies ist nicht erlaubt. Anders sieht es mit Sleeves aus. Diese wären theoretisch zugelassen, weil sie nicht der Definition entsprechen, die die unerlaubten Hilfsmittel beschreibt. Statt komplette Socken enden Sleeves am Knöchel. Diese sind bei Bauerfeind jeweils für den Unter- und Oberschenkel sowie für die Arme erhältlich. Die Compression Sleeves Lower und Upper Leg überzeugen mit einer optimalen Kompression. Viele Athleten, insbesondere von Ausdauersportarten, bevorzugen zum Beispiel an den Beinen einen hohen, spürbaren Druck. Dieser unterstützt nicht nur die oberflächlichen, sondern auch tiefer liegende Venen, die große Mengen an sauerstoffarmen Blut abtransportieren. Ob beim Laufen oder Radfahren: die Muskeln der Athleten arbeiten ökonomischer und regenerieren nach der Belastung schneller.
Der positive Effekt auf die Erholung durch die wohltuende Kompression ist ein weiterer Vorteil von Kompressionstextilien, wie den Compression Sleeves von Bauerfeind Sports. Daher bevorzugen viele Sportler auch das Tragen der Sleeves nach einer Trainingseinheit oder einem Wettkampf. Speziell Triathleten, die langen und unterschiedlichen Belastungen durch das Schwimmen, Radfahren und Laufen ausgesetzt sind, werden von einer Kompression in der Regenerationsphase profitieren.
Angenehme Kompression mit den Compression Sleeves Arm
Mit einem leichteren Druck auf die Muskulatur als die Sleeves für die Beine arbeiten die Bauerfeind Sports Compression Sleeves Arm. Sie stärken die Muskulatur mit angenehmer Kompression, die sich, wie alle Kompressionsprodukte von Bauerfeind Sports, an medizinischen Standards orientiert. Bei den Compression Sleeves Arm ist die Kompression demnach am Handgelenk am größten und nimmt zum Oberarm ab. Ein weiterer wohltuender Effekt, beispielsweise beim Radfahren bei kühlen Temperaturen, ist die entstehende Wärme. Die Muskulatur erwärmt sich schneller durch die angeregte Blutzirkulation. Auch hier entstehen weniger Muskelvibrationen am Bi- und Trizeps und die Sleeves wirken einer vorzeitigen Ermüdung entgegen.
Die Produkte sind in Österreich im E-Shop erhältlich. Ganz egal für welches Ziel: Probiere aus welcher Sleeve zu dir passt und trage sie in jeder Sportphase: ganz egal ob Wettkampf, Training oder zur Regeneration. Bauerfeind Compression Sleeves unterstützen deine Muskeln bei jeder Aktivität.
(bezahlte Anzeige)