MaxFun Sports Laufsport Magazin
Hochwertig, extrem funktionell und ein echter Hingucker
Kleider machen Leute - lässige Sportmode von mobel sport
Der Auftritt des maxfun multisport teams bei der Salzkammergut Trophy war ein echter Erfolg (Link zum Bericht). Nicht nur die sportliche Leistung war top, sondern auch optisch sind wir als Team richtig aufgefallen.
In den neuen Rad-Montur inkl. Windweste (die übrigens an dem Tag bitter nötig war) gingen wir an den Start. Ganz im Maxfun-Stil mit gelb und schwarz wurden die Dressen speziell für uns designed und überraschender weise sahen wir nicht wie kleine Bienen aus, sondern wie flotter Mountainbiker.
Danke an unseren Partner mobel sport
Mobel Sport hat uns als Team mit Trikot, Radhose, Weste und Handschuhen ausgestattet. Alles wurde speziell für uns entworfen. Wir waren auf Anhieb begeistert! Das Design wirkt sehr durchdacht und fällt in der Masse der Biker auf ohne übertrieben zu wirken. Vielen Dank!
Qualität
Die Produkte werden in Spanien designed und auch produziert. Qualitativ werden nur hochwertige Materialien verarbeitet. Wer schon mal etwas länger am Rad war, der weiß, dass wohl wichtigste an Radbekleidung ist die Polsterung der Hose. Egal ob Männlein oder Weiblein, ein gutes Sitzpolster Gold wert ist. Genau ein solches fanden wir in unseren Hosen. Ich persönlich kann ja die Polsterung der Herrenhosen nicht beurteilen, aber Gerd, Jerry und Matthias meinen:
"Nichts zwickt, nichts zwackt - einfach perfekte und bequeme Passform!“
Was ich jedoch sehr gut beurteilen kann, ist die Damenhose und die macht den Fahrradsattel zur angenehmen Couch - gefühlt zumindest. Wenn nichts zwickt, dann muss man auch nach 50 km nicht herumrutschen und kann somit in der perfekten Radposition weiterfahren. Verliert man seine Radposition, weil man zB nicht mehr gut sitzen kann, dann kann das zur Folge haben, dass Knie, Hüfte, Rücken usw. Schmerzen verursachen. Ein gutes Sitzpolster am Rad ist also viel mehr als nur Bekleidung und genau darauf achtet mobel sports bei der Entwicklung der Sportbekleidung.
wichtige Kleinigkeiten
Neben dem Sitzpolster sind uns noch ein paar kleine Feinheiten sehr positiv aufgefallen:
- Antirutsch-Noppen an den Bündchen
- leichte, luftdurchlässige Träger der Hose
- keine zwickenden Nähte
- große und leicht zugängliche Taschen am Trikot
- Reflektor am Nacken der Weste
Unser Retter in der Not - die Windweste
Das Wetter bei der Salzkammergut Trophy hätte nicht widriger sein können. Es kühlte an dem Wochenende auf rund 8 Grad ab, Regen und Wind machten es auch nicht angenehmer. Umso glücklicher waren wir über unsere Radwesten - die Retter in der Not!
Die Windweste ist ein Hauch von einem Nichts und hält den Körper trotzdem gut temperiert. Vorne am Oberkörper stoppt sie den Wind und verhindert ein Auskühlen und in weiterer Folge auch fiese eine Erkältung. Am Rücken ist die Jacke aus Mesh, damit der Schweiß leichter abtransportiert werden kann und nicht Körper kleben bleibt.
Nicht „von der Stange"
Mobel Sport bietet komplett individuelle Design an, wie bei uns hier, aber auch fix fertige Modelle, die nicht nach „von der Stange“ aussehen. Wer also im Radsport, beim Triathlon oder auf dem Trail aus der Masse herausstechen will und nicht das 100. gleiche T-Shirt tragen möchte, der ist bei Mobel genau an der richtigen Adresse. Die Produkte halten was sie versprechen - vom Design bis zur Qualität.
Birgit ultramädchen & das Maxfun Multisport Team
Link: www.mobelsport.com
18.07.2017, 09:00:00
Foto: MaxFun Sports
Foto: MaxFun Sports