MaxFun Sports Laufsport Magazin
Greenride - unser neuer Partner für E-Mobilität
MaxFun Sports wird in Zukunft ihre Wege mit den TESLA von Greenride absolvieren.
Die Zusammenarbeit läuft über das Car-Sharing Unternehmen Greenride.
Die Wiener Firma bietet umweltfreundliche Mobilitätslösungen an.
Greenride hat sich dabei auf Elektro-Fahrzeuge der Marke Tesla spezialisiert.
Mit dieser Kooperation haben sich zwei sportliche und innovative Unternehmen gefunden. Warum nicht zum nächsten Lauf-Event mit einem Tesla fahren? Jedenfalls sehen alle Modelle der Greenride Flotte sehr sportlich aus. Greenride will sich nicht nur bei Geschäftsleuten etablieren, sondern auch das Jedermann mit ihren günstigen Tarif auf TESLA umsteigt.
Bereits ab 99 EUR pro Tag kann das Model Tesla S gemietet werden. Die Elektro-Autovermietung operiert derzeit in Wien, Linz, Graz, Salzburg, Kitzbühel, Innsbruck und auch Klagenfurt. Zum Angebot zählen Mietwagen mit Zustellung, Hotelshuttles und Flughafentransfers und auch TESLA Taxi in Wien. Schon für 5 EUR kann man in einem Tesla mitfahren. Der Mietpreis Preis abzüglich der gesparten Treibstoffkosten ist unter dem Strich sogar günstiger als herkömmlichen Autovermietungen.
Vorteile von Car-Sharing und E-Mobilität liegen auf der Hand: nachhaltige und umweltschonende Mobilität ist vor allem im urbanen Raum großer Bedeutung, keine Abgase, kein zusätzlicher Lärm, keine Geruchsbelästigung und keine Gefahr für die Gesundheit. Des Weiteren fallen keine Tankkosten an. Apropos tanken, aufgeladen werden die Fahrzeuge an kostenlosen Ladestationen. (TESLA Supercharger)
Das Stromtankstellen-Netz wird derzeit immer dichter ausgebaut und man muss keine Sorge haben, dass man ohne Strom dasteht. Die Reichweite kommt ganz auf das Einsatzgebiet an, so kann man mit einer Ladung in der Stadt ca. 500 km fahren, auf der Autobahn bis zu 300 km.
Hier kommst du zu deinem Tesla von Greenride.
Foto: MaxFun Sports