MaxFun Sports Laufsport Magazin
B2RUN mit Teilnehmerrekord
Rund 23.000 Läuferinnen und Läufer waren beim diesjährigen Finale B2Run-Laufserie in Köln am Start. Damit wurde ein absoluter Teilnehmerrekord verzeichnet. Bei angenehmen Lauftemperaturen starteten TeilnehmerInnen aus rund 1.000 Unternehmen und absolvierten den Laufkurs rund um das RheinEnergie Stadion. Rund 350 TeilnehmerInnen aus ganz Deutschland haben sich für den Finallauf in Köln - bei den 16 vorhergegangenen B2Run-Läufen - dafür qualifiziert.
Neben Hobbyläufern und Nordic-Walkern ging ein Teil des Teilnehmerfeldes besonders sportlich-ambitioniert an den Lauf heran. Der schnellste Mann des Tages war Marcus Lorbach. Bei den Damen konnte Natalie Wangler den Sieg einholen. Sie holte sich gleichzeit auch die Wertung bei den "Auszubildenden". Bei den Männern ging dieser Platz an Stefan Fenzel. Die flottesten Auszubildenden wurden mit Anerkennung auf dem Treppchen und coolen Laufsockens als Preis belohnt. Der schnellste „Chef“ war Elmar Nyhuis und die schnellste Chefin wurde Angela Caesar-Wendel.
Aber nicht nur die Schnellsten wurden geehrt, sondern auch die fittesten Teams, d.h. die mit den meisten Teilnehmern. Der fitteste Konzern - mit mehr als 1.000 Mitarbeitern - war diesmal die Covestro AG mit 528 Teilnehmern. Die fitteste Firma der Unternehmen mit 100-1000 Mitarbeitern, war die Unitymedia NRW mit 315 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, und das fitteste KMU - bis 100 Mitarbeiter - die Solit Finance GmbH mit 90 Teilnehmern.
Das Finale wurde pünktlich um 17:30 Uhr mit dem ersten Startblock gestartet. Und in diesem Jahr war zudem Magdalena Neuner vor Ort, die ehemalige Biathletin, Weltmeisterin, Olympiasiegerin und mittlerweile Botschafterin der B2Run-Laufserie. Sie läutete die Startwellen ein und feuerte die Teams an.
Link: b2run.maxfunsports.com