MaxFun Sports Laufsport Magazin
Der Erlebnisbericht vom Icebug Xperience Rocktrail
Vom 2. bis 4 September 2016 fand zum 3ten Mal der ICEBUG Xperience an der Westküste Schwedens statt. Bei dem Event ging es quer durch die atemberaubende und faszinierdende Küstenlandschaft von Bohuslän. Beim Gewinnspiel von MaxFun Sports nahm Cornelia Hilka teil und war die glückliche Siegerin, welche diese drei unvergessliche Lauftage beim Laufsport-Event in Schweden über 75km erleben durfte.
Hier einige Zeilen aus dem Erlebnisbericht von der glücklichen Cornelia Hilka:
Noch nie hatte ich bei einem solchen 3-tägigen Laufevent teilgenommenAusgangspunkt dieses Events war der Campingplatz Ramsvick. Zu diesem Stützpunkt fuhr kein öffentlicher Bus. "Es war sozusagen Lands End und genau das war schon das besondere an diesem Event", so die Gewinnerin vom MFS-Gewinnspiel Cornelia Hilka.
Ca. 500 Teilnehmer, davon 13 Deutsche nahmen den Zuerst ging es für die Walker los, die stets ca. 2 Stunden vor den Läufern auf die gleiche Strecke gingen. Die erste Tour startete direkt vom Camp und schlängelte sich dann weiter durch schmale Waldstücke mit anspruchsvollen Trails. Icebug hatte die Strecke mit größter Sorgfalt mit roten Erkennungsfähnchen abgesteckt. Die zweite Etappe war 29 km lang. Am dritten Tag ging es dann noch einmal auf eine 21 km-Strecke. Hier wurde man mit dem Boot - wie bei der zweiten Etappe - vom Camp abgeholt und startete dann seinen Traillauf. Im Camp, wo sich das Ziel wieder befand, wurde man den Läuferinnen und Läufer sowie WalkerInnen feierlich begrüßt.
Das besondere an diesem Camp war es, dass es so eine wunderbare Gemeinschaft war. Es gab zwei Saunahäuschen, von deren Veranda man direkt ins Meer springen konnte. Nach dem täglichen Finish tat ein Bad zur Erfrischung im Meer, das nur eine Temperatur von ca. 16 Grad hatte, besonders gut. Der ICEBUG XPERIENCE ROCKTRAIL war eine so unglaubliche Veranstaltung in faszinierender Natur, besonders netten Menschen und überragend gutem und gesunden Essen - einfach ein Traum. Für mich war dies ein ganz besonderer Gewinn und ich danke MaxFun Sports ganz besonders, dass sie es mir durch ihr Gewinnspiel ermöglicht haben, hier mit dabei gewesen zu sein.
Eines weiß ich heute schon: 2017 bin ich wieder mit dabei und dann hänge ich noch ein paar Tage Urlaub dran - die Landschaft ist einfach zu schön, um sie so schnell wieder verlassen zu müssen.
Cornelia Hilka hat diesen Lauf Karsten Pfeiffer einem, verunglückten Triathleten aus Leidenschaft, gewidmet und war auf der einzigartigen Strecke in Schweden im Gedanken bei ihm.
Link: Karsten Pfeiffer
Hier erfährst Du mehr über Cornelia Hilka / Laufmaus - klick Dich rein und geniesse die Erlebnisberichte von Ihr !
Link: icebug.com