MaxFun Sports Laufsport Magazin
VCM-Winterlauf: Ein Rennen ist meist die beste Motivation fürs Training.
Zum siebten Mal werden heuer die Vorbereitungsläufe "VCM-Winterlaufserie 2015" in der Prater Hauptallee über 7km, 14km und 21,1km (zusätzlich 28km beim Winterlauf 3) durchgeführt - abgestimmt auf den Vienna City Marathon am 12. April 2015.
Am 18. Jänner, am 15. Februar und am 8. März 2015 (also mehr oder weniger im Monatsrhythmus) kann man jeweils zwischen 7, 14, 21 und 28 - diese Distanz nur beim letzten Termin - km wählen). Und das ist auch gut so, denn wer beispielsweise in seinem Plan stehen hat, dass er am Sonntag einen Tempolauf über 14 km machen soll, und es schneit und stürmt just an diesem Tage, so kann man getrost auf 7 km verkürzen und den Rest "flotter auslaufen".
Viele absolvieren beim ersten Termin 7, beim zweiten 14 und beim 3. und letzten Termin 21 km, schlicht deshalb, weil Form und Grundlage ja im Trainingsverlauf (hoffentlich) ansteigen. Die 7-km-Runde in der Prater Hauptallee ist exakt vermessen, daher sind die Zeiten, die man dort läuft, auch "echte" Zeiten.
Daher starten auch Sie bei der VCM-Winterlaufserie und sind dann stark wie nie beim VCM 2015 selbst.
Zeitmessung mit MaxFun Timing:
Wie bereits im Vorjahr wird bei der VCM-Winterlaufserie 2015 die bewährte Zeitmessung 2.0 von MaxFun Timing im Einsatz kommen. Einfach die Startnummer abholen, keine Kaution, keine Mehrkosten, denn der RFID-Tag, welcher für die Zeitmessung notwendig ist, befindet sich auf der Rückseite der Startnummer. Der QR-Code, welcher bei allen Online-Voranmeldungen angedruckt wird, führt zum persönlichen Ergebnis noch während der Veranstaltung direkt vor Ort. Einfach mit dem Smart- bzw. Iphone scannen!
Umkleidemöglichkeiten:
Es werden wieder Umkleidezelte für Damen und Herren bereitgestellt. Die Kapazität der Umkleidezelte ist jedoch begrenzt.
Für die angemeldeten LäuferInnen können wir auch wieder Dusch- und Umkleidemöglichkeit im Ernst Happel Stadion, Sektor E, anbieten. Diese können am jeweiligen Renntag ab 09:00 bis ca. 14:00 Uhr genutzt werden. In den Kabinen gibt es keine versperrbaren Kästchen. Der Eintritt ist nur mit der offiziellen Startnummer der Winterlaufserie möglich! Wir bitten Sie deshalb, sich vor der Benützung der Umkleidekabinen Ihre Startunterlagen abzuholen.
Für hinterlegte Garderobe und Wertgegenstände wird keine Haftung übernommen!
Link: www.anmeldesystem.com