MaxFun Sports Laufsport Magazin
Tolle Stimmung unter dem Elite-Feld von Kärnten Läuft
Mit der heutigen Pressekonferenz um 13 Uhr wurde Kärnten Läuft 2015 offiziell gestartet. Die Startnummernabholung sowie Nachnennungen sind in der Running City am Metnitzstrand in Klagenfurt voll im Gange. Die LäuferInnen, die bei den neun verschiedenen Bewerben von Freitag bis Sonntag an den Start gehen, haben sich gut für die jeweilige, ausgewählte Distanz bestens vorbereitet. Die Wetterprognosen für Sonntag, wo der Viertelmarathon Lauf und Walk sowie der Halbmarathon gestartet wird, sagen optimale Laufbedingungen voraus.
Anna und Lisa Hahner, extra aus Deutschland für Kärnten Läuft angereist, freuen sich riesig auf das Lauffest am Wörthersee. Beide starten am 23. August als Elite-Läuferinnen über die Halbmarathon-Distanz. Abel Kirui aus Kenia geht beim Halbmarathon mit der Startnummer 3 ins Rennen. Er holte bei den Olympischen Spiele 2012 Marathon Silver und ist 2maliger Marathon Weltmeister (2009, 2011). Die gute Stimmung unter den Elite-LäuferInnen ist am Foto erkennbar (Im Bild: Anna Hahner und Abel Kirui).
Abel Kirui: "Kärnten Läuft hilft mir bei meiner Karriere. Der neue Halbmarathon-Kurs, wo die LäuferInnen noch näher beim Wörthersee entlang laufen, finde ich nicht leicht aber sehr motivierend." Abel Kirui ist so gut in Form, dass er überzeugt ist, dass er am am Sonnta gbei Kärnten Läuft seine persönliche Bestzeit unterbieten wird. Insgesamt sind 5 Top-Läufer bei Kärnten Läuft 2015 am Start, die eine Bestzeit unter 1 Stunde aufweisen. Man darf gespannt sein.
Beim Viertelmarathon bietet der neue Start nicht nur eine wundervolle Kulisse, sondern auch ein Aufwärm-Areal der Extraklasse. Alle Läufer erwartet eine tolle Stimmung mitten in der "Kärntner Karibik". Denn bei Kärnten Läuft am 23. August bedeutet dies für die Viertel- und Halbmarathon-TeilnehmerInnen: MEHR SEE GEHT EINFACH NICHT !!!
Neue Zeitmessung mit MaxFun Sports
Erstmalig wird bei Kärnten Läuft das mittlerweile international verwendete und ausgereifte Zeiterfassungs-RFID-System von MaxFun Timing angeboten. Bei der Startnummernabholung bzw. Nachnennung ist dies ein grosser Vorteil für Teilnehmer und Veranstalter-Crew. Es entfällt das Ausborgen, umständliche Hantieren und Anbringen sowie das Zurückgeben eines Zeitmess-Chips, denn direkt an der Startnummer ist der RFID-Tag angebracht. Der auf der Vorderseite der Startnummer aufgedruckte QR-Code bietet zusätzliche kostenlose Serviceleistungen. Persönliche Ergebnisse und weitere Detailinformationen können hier nach dem Lauf in Echtzeit via Smartphone abgerufen werden. Auch Urkunden und Zielfotos, in diesem Jahr in Kombination mit der Kleinen Zeitung aus zwei Perspektiven, werden innerhalb von 24h verfügbar sein.
Mehr Infos:
Link: www.anmeldesystem.com